• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

habe prob mit WoltLabBB v2.0.0 De

tricks

New member
hi ich bins wieder *g ich habe WoltLabBB v2.0.0 ich bin noob und sehe da im ordner blos lauter datein php..... wie erstelle ich jetzt ein forum???

Du kaufst dir ein PHP Buch und lernst erstmal die Sprache in einem bis zwei Jahren bist Du dann gut genug und wirst ein Forum programmieren können. Oder Du lädst dir ein fertiges Forum runter und baust das ein: http://www.phpbb.de

Warscheinlich musst du alles auf deinen Server packen und dann die 'install.php' oder ähnliches in deinem Browser ausführen.

ach WoltLabBB v2.0.0 ist schon n Forum? mmm dann guck in die installations anleitung oder frag den Hersteller....

meistens ist da ne Install.php (oder so ein ähnlicher name) drin.., die mußt du online im browser aufrufen...Aber du mußt sehen, dass dein Webspace auch php und Mysql (das läuft bestimmt mit ner MySQL Datenbank)unterstütz, sonst kannste das mit dem Forum vergessen oder mußt dir einen neuen Anbieter suchen...

Zurück
Oben