metallica, du kannst mir glauben, das ich auch nicht ganz panne bin, was windows angeht. ich fummle schon viele jahre mit sämtlichen os herum, habe mindestens schon 500 mal hd's formatiert, rechner auseinander- und zusammengeschraubt usw. ...
ich sorge immer dafür, das ich die aktuellsten treiber habe und das sp2 für w2k hatte ich am ersten tag drauf, nachdem es veröffentlicht wurde. mittlerweile habe ich es schon 2 mal drübergebügelt und den einen oder anderen treiber auch.
auf direct x hat albu mich gebracht, weil ich absolut nicht daran gedacht habe, und siehe da: es hat funktioniert. komischerweise macht jetzt das erkennen des wechsellaufwerks (digitalkamera) probleme. in 50% der fälle funktioniert es (usb) und in 50% der versuche nicht. ich verstehe die logik dahinter überhaupt nicht, aber mir ist erstmal wuichtig, das der verf..... media player funzt, denn den brauche ich schon.
das fängt schon da an, wo du die ordner mit webinhalten anzeigen lassen willst, eine mp3 markiert und sich in einem ordner-fensterchen automatisch der media playedr darstellt. ZACK, stürzt das ganze system ab, weil der media player nicht funzte!! deshalb hatte ich jetzt monatelang die webinhlate-funktion in w2k deaktiviert! das ist mir voll auf die nerven gegangen, weil ich nämlich die bildvorschau ganz gut fand.
auf meiner zweiten partition habe ich xp, und wenn ich mal ein mpg sehen wollte habe ich zu xp gewechselt. das ist ja wohl albern, oder nicht? wenn ich mal auf webseiten gelandet bin, die wav-dateien abgespielt (oder midi) haben, oderirgendwelche streamings angeboten haben, die nur mit dem media player funzten, ist meine mühle abgeschmiergelt. da habe ich mich echt gefreut ... :-(
jetzt funzt wieder alles und ich bin zufrieden. albu hat mich auf den richtigen trichter gebracht, obwohl er es selbst noch nicht einmal richtig wusste. war wohl intuition. hat aber gepasst