• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Höhe der Bereichs stimmt im IE6 nicht???

jilli

New member
Hallo,

ich arbeite noch nicht lange mit CSS und habe jetzt ein darstellungsproblem im IE6.

Der rechte Textbereich ist mal länger und mal kürzer als der linke. Das Problem zeitgt sich nur im IE6, im IE7 und FF sind die Höhen der beiden Boxen gleich.
http://www.is-kandemir.de/braun/index.htm

Ich habe mit dem Wissen das ich habe alles versucht - leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Freue mich über jeden Tipp - Gruß Jilli

Hallo "ein Schlauer",

Danke für deine Antwort - bringt mich leider nicht wirklich weiter. Was soll ich jetzt am Besten machen um das Problem zu lösen??

Jilli

Ich würd natürlich die Fehler im HTML beheben, aber was für en Problem?
Ich hab mir die Seite auch im IE 7 angeschaut, ebenfalls nichts ungewöhnliches zu sehen.

Überprüfe bitte die sich öffnenden und schliessenden p und div Tags

gleich auf der Startseite im div id=rechts stimmt schon was nicht.

doch @ ein schlauer: die rechte box verändert ihre grösse je nach Inhaltsmenge im IE6

die rechte box verändert ihre grösse je nach Inhaltsmenge im IE6
Das basiert auf dessen Umgang mit overflow. Den sollte man sowieso für den div class="beige" auf auto setzen.

Ansonsten ist es so daß - wenn die Fehler im Markup behoben sind - der linke div ein wenig zu hoch ist, was aber leicht zu handlen ist (beispielsweise durch Reduzierung von padding-top im p.imageHomeLinks).

Hallo noch mal,

ich habe versucht Eure Tipps umzusetzen - es hat nicht 100%ig geklappt und ich habe auch nicht alles richtig verstanden warum was wie gemacht wird.

Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem "Positionierung von zwei DIVs nebeneinander".

Ich poste es mal in einem neuen Thema.

Danke ertmal - Jilli

Zurück
Oben