guter HOST

kontent.de

hm, der modulare aufbau ist nicht schlecht, man kann sich raussuchen, was man wirklich braucht (oder zu brauchen meint *g*). aber ein problem hab ich damit: wo steht denn da was zu dem traffic? entweder ist es noch zu früh am samstag morgen, oder ich bin (mal wieder) halbblind.
also wieviel traffic hat man dort?

6 GB und sogar eine MYSQL-Datenbank!!!! Und Michael wollte dafür über 40DM??? Und hier bezahle ich nur 8.80 DM + 0,98DM für die Domain...echt cool...
Was unterstützen die jetzt eigentlich alles..php, cgi?...?

das was ich gesehen hatte war bei http://www.puretec.de

dann geh zu puretec. lies aber am besten mal in den einschlägigen newsgroups mit.
webAID kann und will nicht mit den grossen im business konkurrieren. nur: ich wundere mich, weswegen so viele kunden von o.g. providern (puretec, strato) zu uns wechseln.
ciao,
michael

ich bin net beleidigt. die erfahrungen mit puretec oder wem auch immer musst du selber machen.
gerade die mysql-anbindung ist nicht sehr schnell und zuverlässig, das weiss ich aus eigener erfahrung.
preislich sind die natürlich günstiger, wieviel dir der preisvorteil wert ist, musst du selber beurteilen.

ciao,
mo

hallo michael,

also ich habe mit denen noch keine erfahrung gemacht...mit deinem server aber auch nicht ;)...und das hier ein board ist, kannst du deine erfahrung ja weitergeben

ne, weiter erfahrung werd ich net preisgeben, sonst wirft mir noch einer unlauteren wettbewerb vor :D.
ciao,
mo

re: Kontent

Kontent ist SCHLECHT.
Sie unterstüzen zwar Scripte, aber sie haben das CHMOD der Server abgeschaltet. Bisher habe ich noch nicht ein Script zum Laufen gebracht.
Und der Service dort: Auf eine Freche Mail antworten sie noch frecher /-:

sebi

hi,

Hallo Leute !

Ich muß mich auch mal zu Worte melden.....
Es soll ja Leute geben die sich in dem Namen
http://www.kostenlose.de festbeißen,falsch....was nützt mir wenn ich nur 8-10 DM zahlen brauch und die ganze Datenanbindung ist völlig für den Ar... !
Da kommt dann ein so dummer Admin und sagt dann, was willst du denn für 8-10 DM verlangen,man hat für wenig Geld jede Menge Unterstützte Dienste.....pa da kann ich nur lachen.
Wenn ich schon Geld bezahle dann möchte ich auch was ordentliche haben und wenn Michael Mailer es für 40,-DM anbietet dann hat das auch sein Grund,super schneller Server und auch hier hast du alles drin PHP,MySQL,CGI und Webshocks eigene .de Domain und und und.....und das für 40,-DM [im]http://forum.mywebaid.de/images/icons/icon14.gif[/im].

Wer was haben vernünftiges haben möchte sollte hier keine kosten scheuen.Ich hab das mal mit Strato verglichen:
Strato verlangt 35,-DM ....nun ja 5,-DM aber schaut euch mal das Paket an.Die Geschwindigkeit zu bestimmten Zeiten läßt doch sehr zu wünschen übrig......

Nene die 40,-DM sind schon berechtig,da der Unterhalt solcher Server auch jede Menge kostet,allein die Traffic und das ist ja nur ein Faktor....lehnt euch mal zurück und überlegt genau was ihr wollt,wollt ihr nen schnellen Server mit allem drum und dran? ja dann geizt nicht mit Kohle.

ciao,
KLaus...

schlechter Service bei kontent.de

@Sebi
O.K. zugegeben, dass mit dem chmod ist auf dem ersten Blick ziemlich mies, ABER du brauchst den überhaupt nicht!!!
Und wenn Scripte nicht laufen, dann mail an den technischen Support. Und der ist Spitze -> haben mir sehr weitergeholfen

Ach ja, man sollte seine Anfragen auch in einem passenden Wortlaut verfassen.

Also nicht erst rumpöbeln sondern mal vorher nachdenken!

mfG Enrique

Der Service vom Mo ist auf alle Fälle klasse. Da erhält mn guten Support, und das ist ne Menge wert. Meine Erfahrung mit Strato und Puretec:

3 Tage Strato down -
Mailprobs,
arschlahme MySQL (gelle xxeos)

Solange du kein Problem hast bei Puretec oder Strato, passt alles (mit lahmer Anbindung versteht sich)
wenn allerdings mal was fehlt, suchst du umsonst Unterstützung!

Ich denke dieses Forum gilt als Referenz oder??

Ich denke, bei der Auswahl des Providers sollte man an erster Stelle auch sehen, für welche Anwendungen man die Dienste braucht.
Sicher träumt jeder kleine HP-Bastler davon, das er Millionen von Hits per day hat, aber das ist wohl nicht realistisch.
Mache ich allerdings ein Webangebot für eine Firma, das auf maximales Wachstum ausgelegt ist, muß ich den Provider so wählen, das das Angebot beliebig wachsen kann und es auch bei technischen Umstellungen keine Probs gibt. Betrachtet man in diesem Falle mal die Kosten für den Provider, fallen da auch 100 oder 200 DM nicht ins Gewicht, da man ja Geld verdienen will. Und dazu braucht man eben höchste Zuverlässigkeit und nicht den billigsten Anbieter!
Alleine die monatlichen Kosten für das Personal, das admnistrativ mit dem Webauftritt beschäftigt ist, erreicht ein vielfaches der Hostinggebühren.

Für private Zwecke sehe ich ja ein, das man sparen will, wo es geht. Ich selber hatte auch mehrere Domains bei einem großen Provider, habe sie allerdings ganz schnell wo anders gehostet, weil die Anbindung und erreichbarkeit unter aller Sau war.
Der Hammer dabei war, das ich auf eine Supportanfrage die Antwort bekam, das ich nicht Supportberechtigt wäre und eine 0190er Nummer anrufen sollte, obwohl auf der Antwort klipp und klar draufstand, das mein Tarif Supportberechtigt sei! Soviel dazu.

Ich hoste mittlerweile auch selber, was den Vorteil hat, den Kunden maßgeschneiderte und skalierbare Pakete anbieten zu können. Außerdem kann man auf die Belange der Kunden wesentlich besser eingehen. Bei technischen Schwierigkeiten ist man auf keine Reaktionszeiten angewiesen. Und technische Schwierigkeiten tauchen immer mal wieder auf. Mo kann da bestimmt auch ein Lied von singen, stimmts?

Deshalb meine Devise Qualität vor Quantität.

Gruß

Manitou

richtig. probleme gibt´s immer wieder. und dann ist die frage, wie gut der provider ist.
wir sind derzeit dabei, den provider zu wechseln, ihr merkt´s ja, das forum ist unter einer neuen URL erreichbar.
im zuge dessen können wir auch interessante hosting-pakete anbieten, und vielleicht denken wir uns für die regulars hier ein spezial-paket aus.

bye,
mo

tausend Gründe Student zu sein

und einer mehr ist ein flotter Webserver mit allem drum und dran und persönlicher Adminnähe.

Also, Leuts! Geht's studieren, da gibt's alles Gratis! (Bis auf die Domain)

Zurück
Oben