• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gute Firewall für W2K

style-guide!

Lounge-Member
Kennt jemand eine? Aber bitte nicht Zonealarm, damit schmiert mir hier alles ab :(. Und wenn möglich kostenlos verfügbar....

Alles schön und gut, hab hier sogar einen K6 noch frei dafür, allerdings stehen da 5 Std. Konfigurationsarbeit ++ gegenüber 15 Minuten unter W2K.........

alles nur ne Frage der Übung.... ;);)
sicherer ist die Linux-Kiste allemal... (natürlich nur, wenn mans richtig konfiguriert...)

Vielleicht hast du ja Zeit und Musse, mich dabei ein wenig hier über's Forum zu unterstützen, werden heute mal Red Hat 7.1 wieder installieren und dann im Linux Forum einen Thread dazu eröffnen :)

bitte, bitte keine firewall unter windofs installieren. da haste über kurz oder lang nur probleme.
die lösung über red hat macht da auf jeden fall mehr sinn.
richte das ding als pseudo-server ein, configuriere samba und gut is.

:)

Hallo!

Die einzige Windows Firewall die bei mir ohne Probleme Funktionierte war die Sygate Personal Firewall.

Bei der hatte ich nie solche Probleme wie bei Nortons Firewall, Esafe oder Zonealarm.

Mittlerweile übernimmt den Firewall Dienst ein "alter" Petium 200 durch Mandrake 8.1
Hier ein Downloadlink zu verschiedenen Linux Versionen
Linuxiso

Gruß

Johann

Zurück
Oben