• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

grosse mp3s teilen

antiheld2000

New member
hat jemand von euch schonmal ein tool zwischen die finger bekommen, mit dem mann lange mp3s von z.b. 50 minuten länge in z.b. 10 tracks á 5 minuten länge automatisiert unterteilen und abspeichern lassen kann?

wavelab befindet sich sogar in meinem besitz, nur hab ich keinen plan ob und wo das geht, bzw. gibt es zwar dort z.b. die möglichkeit der stapelverarbeitung, aber das mit dem automatisch aufteilen in mehrere "tracks" hab dort bisher nicht gefunden...

cool :)

hab gerad bei mir geguck.. hab aber auch nichts dazu gefunden....außer irgendwas mit audiomontage aber das ist ja das gegenteil von deinem wollen...

nachtrag:

so spitze ist das programm nicht. es gehen dann und wann ein paar sekunden verloren :( hab aber leider bisher keine kostenlose alternative gefunden.

werden die dateinen beim speichern wieder als mp3 gespeichert?
dann könnte es ander komprimierungsrate liegen weil um so weniger desto mehr geht verloren. der anfang des sounds wird z.b. weiter nach rechts versetzt...

also als mp3s werden sie auf jeden fall wieder abgespeichert. aber wenn eine höhere komp.rate die fehlverarbeitung behebt, weiss ich nicht und wenn es so wäre, dann wäre mir das auf jeden fall zu aufwendig, die dateien um zu, äh, dingsen.

naja, is mir halt nur auf gefallen....als ich mal so rum probiert hab wie die verscheidenen quallitäten sind...
bei einigen programmen ist das sogar so, wenn du die sounds mit 16k - komprimierst, das sie den schluss abschneiden...

Zurück
Oben