• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Großes Druckerproblem

C.K.

Lounge-Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Irgendwie ist es dazu gekommen, dass der Drucker kein Papier hatte und nicht drucken konnte. Also hab ich Papier nechgelegt und ihm gesagt, es solle jetzt drucken. Das ging aber nicht. Auch ein Löschen der Datei aus der Druckerwarteschlange funktioniert nicht, ebensowenig Erfolg brachten Neustarts und Ausschalten des Druckers.

Ich habe dann versucht den ganzen Drucker zu deinstallieren, geht auch nicht und einfach den Drucker neuzuinstallieren hat auch nichts gebracht, weil er die Dokumente von dem neu installierten Drucker wohl erst dann Drucken kann, wenn die Warteschlange des alten abgearbeitet hat.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine: Dokument aus Warteschleife löschen geht nicht, Drucker entfernen geht nicht, es kann nix mehr gedruckt werden.

OS ist Win XP Home. Was kann ich tun :( ?

Gruß,
Colja

Also normalerweise hat jeder Drucker seine eigene, unabhängige Warteschlange (es sei denn "die" hätten das mit XP geändert, was ich nicht glaube)
Ansonsten würde ich mal einen Reboot probieren, wenn das nicht hilft, den Spooler Dienst anhalten und die Dateien von Hand löschen (vermutlich irgendwo unter %SYSTEMDIR%\SPOOL).
Außerdem solltest Du Deinen Drucker beim Einschalten beobachten, oft blinkt ein Lämpchen in einer gewissen Anzahl, um Dir zu sagen: "Hallo, ich brauch auch neuen Toner", oder Papierstau. Ggfs. Handbuch herbeizerren.

Also Papierstau ist nicht, Tinte ist auch noch da.

In dem Spool-Ordner finde ich drei weitere: prtprocs, drivers und printer, aber in keinem der Ordner konnte ich etwas finden, dass irgendwie nach dem bestehenden Druckauftrag aussieht.

Aber wieso lässt sich der Drucker nicht einfach löschen? Wenn ich ihn entfernen will steht da die ganze Zeit "Wird gelöscht", aber nix passiert?!

Gruß,
Colja

@Albu Nein, geht nicht, da nleibt auch die ganze Zeit "wird gelöscht" stehen, aber nix passiert

@-LG- Funktioniert nicht, habe ich schon versucht, der zeigt zwar keinerlei Fehler an, druckt aber nicht

:(

Zurück
Oben