• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grand Prix

Toyota

New member
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Hab mir den F1 Manager Grand Prix World von Micro Prose gekauft.
Lief auch auf win98 supie, aber jetzt hat der Rechner win xp bekommen, und das Spiel will nicht mehr.Es läßt sich installieren, aber beim Starten hängt sich der Rechner auf. Wir haben es auch auf anderen Rechenern mit win xp probiert, aber überall das gleiche.
Weiß jemand Rat???? :confused:

hallo,

wahrscheinlich erfüllt das programm nicht mehr die systemvoraussetzungen.
auf der packung oder im handbuch des programms müsste angegeben sein, unter welchen betriebssystemen das programm ohne probleme läuft.

grüße robert

Angeblich hat WinXP dafür den sogenannten Kompatibilitätsmodus.... den muß man dann aktivieren und los rennt das....

aber da ich keins der Programme kenne (weder Formel 1 noch XP) kann ich keinen Walkthrough geben

Schau doch einfach mal bei microprose auf deren Website nach, obs dafür einen Workaround gibt. Ansonsten mal ein wenig googeln....

Albu schrieb:
Angeblich hat WinXP dafür den sogenannten Kompatibilitätsmodus.... den muß man dann aktivieren und los rennt das....
Denkste!!!
Man nehme eine Polar Plusmessuhr und hänge sie an einen Windows XP-Rechner und stelle den Kompatibilitätsmodus auf Win98 - nix rennt. Unter "echtem" Win98 schon.

Ich hatte auch mal ein Spiel in meinen Kinder Jahren :D von MicroProse, auch so ein Formel 1 - da musste ich dann Auflösung und Farbtiefe auf das Minimum zurückdrehen, dann gings... (Ist einen Versuch wert)

Ich habe mich hier eben nur Regestriert um dir zu Schreiben.
Wenn es um GPM2 geht, kann ich dir helfen.
Schreib mir einfach eine eMail oder schreib ins Gestebuch von meiner HP www.pjc00.de
Dann werde ich dir helfen...

Zurück
Oben