• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grafiktreiber fürs Notebook

S

slosd

Guest
Da es am Laptop immer Probleme mit den "normalen" Grafikartentreibern gibt brauche ich eine Lösung.
Ich hab einmal von einem Tool gehört, gelesen, ... mit dem man die Treiber zum Laptop kompatibel machen kann.
Kennt das irgendwer, ich habs nirgends gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sLost schrieb:
Da es am Laptop immer Probleme mit den "normalen" Grafikartentreibern gibt brauche ich eine Lösung.
Ich hab einmal von einem Tool gehört, gelesen, ... mit dem man die Treiber zum Laptop kompartiebel machen kann.
Kennt das irgendwer, ich habs nirgends gefunden.
Hast Du mal die Seiten Deines Notebook Herstellers durchstöbert? Da sollten aktualisierte Treiber, sofern sinnvoll / erhältlich, rumliegen. Wenn Du ein Notebook von Anno Tobak hast, dann möchte ich mal wetten, dass Dir die neuesten Treiber auch nix bringen.
Ich weiß nicht, ob Du Dir davon 2 Frames mehr bei $Spiel erhoffst, oder ob es einfach nur die Versionsnummer ist, die Du haben musst, aber wenn der jetzige Treiber keine Probleme macht, alles läuft, warum dann unbedingt eine Instabilität in Form eines mittels Tricks installierten Treiberpaketes hereinbringen?

Das Notebook ist erst 5 Monate alt.

Entschuldigung, dass ich kompatibel falsch geschrieben hab ... Es war schon spät :D :rolleyes:

@Albu
Man sollte ja hin und wieder die Treiber aktualisieren. Ist ja nicht so, dass ich das jetzt gleich brauche, aber irgendwann muss ich dann doch einen aktuelleren installieren und da frag ich halt einmal.

dkdenz schrieb:
Ich weiss nicht, ob Du unter diesem Link etwas findest, um irgendwas kompatibel zu kriegen, aber vielleicht lohnt sich ein Blick:
http://download.freenet.de/grafikkarten_treiber.html
Genau da liegt ja das Problem. Die funktionieren auf dem Notebook nicht (hab ich schon probiert)
Und es gibt ein Tool mit dem man diese Treiber so verändern kann, dass sie auch auf dem Notebook laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sLost schrieb:
D@Albu
Man sollte ja hin und wieder die Treiber aktualisieren. Ist ja nicht so, dass ich das jetzt gleich brauche, aber irgendwann muss ich dann doch einen aktuelleren installieren und da frag ich halt einmal.
Wenn die Treiber lebensnotwenig sind und echte Bugs beheben, dann nerv' Deinen Hersteller / Händler. Der hat das Ding verbockt, also muss er auch die Treiber auf dem neuesten Stand halten.
Wenn Du dagegen nur die neuen Treiber haben willst, weil Du Dir davon in ganz bestimmten Einzelfällen 2 Frames mehr versprichst oder um einfach bei Deinen Kumpels angeben zu können, Du hättest die neuesten "Detonator" Treiber drauf, ohne das dies einen Sinn macht oder durch Bugfixes gerechtfertigt wäre, dann mußt Du wohl weiter suchen.
Wenn alles funktioniert, warum einen neuen Treiber? Könnte dieser doch auch neue Fehler mitbringen, oder ein vorher stabiles System in ein Blue Screen Drama verwandeln.

Albu schrieb:
Wenn die Treiber lebensnotwenig sind und echte Bugs beheben, dann nerv' Deinen Hersteller / Händler. Der hat das Ding verbockt, also muss er auch die Treiber auf dem neuesten Stand halten.
Wenn Du dagegen nur die neuen Treiber haben willst, weil Du Dir davon in ganz bestimmten Einzelfällen 2 Frames mehr versprichst oder um einfach bei Deinen Kumpels angeben zu können, Du hättest die neuesten "Detonator" Treiber drauf, ohne das dies einen Sinn macht oder durch Bugfixes gerechtfertigt wäre, dann mußt Du wohl weiter suchen.
Wenn alles funktioniert, warum einen neuen Treiber? Könnte dieser doch auch neue Fehler mitbringen, oder ein vorher stabiles System in ein Blue Screen Drama verwandeln.

Ich schreib jetzt in diesen Thread gar nichts mehr. Ich hab nur nach diesem Tool gefragt und ich werd "beschuldigt" bei Treibern zu pingelig oder was auch immer zu sein. Ich hab das Gefühl du (Albu) hast meinen vorherigen Post irgendwie überlesen oder in daraufhin wieder vergessen. Der einzige Grund warum ich nach dem Tool frage ist weil es mir nützlich erscheint. Als ob das so einfach wäre den Hersteller/Händler(der schon gar nicht) um eine Treiberaktualisierung zu bitten. Ich weiß nicht ob du im Besitz eines Laptop bist oder schon was über das von mir angesprochene Problem gelesen hast, mir scheint es nicht so.
Und wenn du meinst, dass man Treiber nur aktualisiert wenn ein Bug vorhanden ist, dann würde ich mich nicht wundern wenn auf deiner Festplatte nur einen Browser zu finden wäre.
Noch was: Ich bin tatsächlich über jeden Leistungsgewinn froh, unter der Vorraussetzung, dass er mich nichts kostet natürlich.

Zurück
Oben