• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grafik via htaccess schützen

C.K.

Lounge-Member
Hallo,
ich will eine Grafik so schützen, dass sie nicht von einer fremden Quelle aus eingebunden werden kann, sondern nur angezeigt wird, wenn man durch einen Link innerhalb des Webs zu dieser Grafik gelangt. Das habe ich mit folgendem Teil in der .htaccess gemacht:
Code:
<Files wcam.jpg>
Deny from all
Allow from eine-seite.de
</Files>
Das Problem ist jetzt aber, das die Datei gar nicht mehr angezeigt wird, egal wo man herkommt. Was mache ich falsch?

Gruß,
Colja

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht. Wenn ich das so mache, ist plötzlich die ganze Website nicht mehr zu erreichen (Error 500).

Hast du es so geschrieben?

<Files wcam.jpg>
order deny,allow
deny from all
allow from .flugplatz-hamm.de
</Files>

Lass' mal die erste Zeile weg: "order deny,allow"

Dann müsste es doch auch möglich sein, den Inhalt eines kompletten Verzeichnisses (nur Grafiken) über einen PHP Datei umzuleiten?

Ziel: "Entführte" Grafiken sollen durch das php Script erweitert werden damit jeder weiss woher die Grafik wirklich kommt :D.

style-guide! schrieb:
Dann müsste es doch auch möglich sein, den Inhalt eines kompletten Verzeichnisses (nur Grafiken) über einen PHP Datei umzuleiten?

Ziel: "Entführte" Grafiken sollen durch das php Script erweitert werden damit jeder weiss woher die Grafik wirklich kommt :D.

NUR WIE ??????

Andere Idee:

die PHP-Datei benötigt im Grundsatz diese 2 Befehle (für jpeg-Bilder).

http://de.php.net/manual/de/function.readfile.php
http://de.php.net/manual/de/function.header.php

Um die Datei nicht umgehen zu können, würde ich alle Bilder per htaccess für alle sprerren
Code:
<Files *.jpg>
order deny,allow
deny from all
</Files>
Dann würde ich noch zur Sicherheit ne Checksumme an die PHP-Datei mitübergeben, die ein Verlinken verhindert (z.B. IP als md5-Hash). Das überprüft dann das php-file und gibt dann die Bilder zurück.

Das Umleiten müsste per mod_rewrite gehen.

Zurück
Oben