• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Größe von Webseite ermitteln

pad8626

New member
Ich untersuche gerade einige Online-Shops auf ihre Qualität im Ecommerce Bereich und habe einige Seiten die lieder Gottes mit Frames arbeiten *würg*

jedenfalls muss ich die Größen der Seiten ermitteln mit und ohne Bilder bzw. Textinformationen. Hat einer ne Idee wie ich das am besten mache??

Probiert hab ich das rippen der Seite und Speichern mit Browser Funktionen.

Danke im vorraus

Da bist du hier in der Rubrik aber falsch.
Frames sind nicht immer schlecht, können auch ganz nützlich sein, soviel zu "würg". Allerdings erschließt sich mir nicht ganz was du machen möchtest.
Die Seiten sind ja je nach Bildschirmauflösung unterschiedlich groß.
Du kannst aber z. B. mit der Firefox-Extension "MeasureIt" die Pixelzahlen ausmessen.

denk mal es geht um die Dateigrößen der Webseiten. Wenn ich mit Firefox Datei->"Seite speichern unter" wähle kann ich die "Webseite, Komplett" auswählen. Der speichert dann alle Frames und die dazu gehörigen Seiten (jedoch nicht die Seite die die Frames enthält). Vielleicht hilft dir ja das weiter.

denk mal es geht um die Dateigrößen der Webseiten. Wenn ich mit Firefox Datei->"Seite speichern unter" wähle kann ich die "Webseite, Komplett" auswählen. Der speichert dann alle Frames und die dazu gehörigen Seiten (jedoch nicht die Seite die die Frames enthält). Vielleicht hilft dir ja das weiter.

genau das funktioniert eben nicht das habe ich schon probiert...

In meinem Fall speichert er mit ne HTML Datein und 2 .js datein mehr nicht

Zurück
Oben