• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

google api translate

TecEye

New member
hy leute, ich will text (strings) auf meiner hp dynamisch übersetzen mit der google translate api
PHP:
function translate($from, $to, $text){
    $json = json_decode(file_get_contents('https://ajax.googleapis.com/ajax/services/language/translate?v=1.0&q='.urlencode($text).'&langpair='.$from.'|'.$to));
    $translated_text = $json->responseData->translatedText;
    return $translated_text;
}
$text= "Auto";
$translatedText = translate('de', 'en', $text);
echo "Übersetzung: ".$translatedText;
ich versuch und versuch, aber meine function wirft nix ab, hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?

Also wenn ich das hier so mit meinem Browser probiere, bekomm' ich
google schrieb:
{"responseData": null, "responseDetails": "Suspected Terms of Service Abuse. Please see http://code.google.com/apis/errors", "responseStatus": 403}
zurück - wie man das richtig macht, sollte in der Dokumentation stehen...

Bin die Dokumentation komplett durchgegangen, die bezeichnungen sind richtig, mach ich was mit json falsch, ev mit curl?

wieso sollte es auch?
Translate API (v1 no longer available)
und du nutzt v1, wenn ich es recht sehe...
Außerdem sehe ich auch nicht, dass du deinen API Key übergeben würdest... Das musst du natürlich schon auch machen. Weiterhin arbeitet V2 zumindest mit REST Services... auch das solltest du beachten

Lg Kasalop

nicht mehr kostenlos? :( kennt den jm eine möglichkeit bzw einen service worte/strings direkt zu übersetzen?

also jmd dessen Anwendung so wertvoll ist, dass er sich verschlüsseln will und mit mehreren Servern arbeiten will, ist es denke ich zuzumuten, 20$ zu zahlen.
$20 per 1 M characters
ist echt nicht die Welt, wenn man nur einzelne Worte übersetzen will.

Lg Kasalop

es gibt kunden projekte und meine eigenen spielereien. Ich bau grade für unsere arbeitsgruppe eine art file-sharing-system auf. wir sind aber unterschiedlicher nationalität, daher muss unser system ständig in andere sprachen übersetzen, gibt es denn da wirklich keine alternative?:(

Zurück
Oben