• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gifs auf JPG Bild einfügen

Evoco

New member
Hallo zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem.

Ich muß für unsere Webseite die index.html erstellen die am Anfang eine Karte von Europa enthält.

Das ist noch nicht das Problem.
Jetzt kommts.

Ich soll auf dieser Europa Karte kleine Gif Fahnen des jeweiligen landes einfügen bei denen wir arbeiten bzw. in der wir die Sprache des Landes als Internetseite haben.Die Fahnen sind dann natürlich Links auf die jeweilige Seite des landes oder sprache.

Ich habe das so versucht zu lösen das ich mit 2 ebenen gearbeitet habe.
Ich habe eine Tabelle erstellt wo ich die Landkarte eingefügt habe (erste Ebene) dann habe ich auf die Landkarte als 2 Ebene die gifs also die fahnen eingefügt und ausgerichtet.

Leider muß ich feststellen das wenn ich die Auflösung 1024x768 habe alles soweit richtig ist, aber wenn ich die Auflösung ändere oder einfach nur im IE6.0 die Favoriten Leiste öffne, das die Karte und die Fahnen sich total verschieben und nicht mehr auf dem richtigen Land stehen.

Könnte da mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten lösen kann.
Wißt ihr ich bin erst Einsteiger im Design von Webseiten daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Wenn ihr euch die Seite anschauen wollt dann kann ich euch auch den link dahin schicken.

Ich habe im Anhang 2 Screenshots einmal wie es aussehen soll und einmal wie nicht!!!

Also Danke erstmal im voraus!!!

Gruß Tobias

Anhänge

• schlecht.jpg
    schlecht.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 7
  • gut.jpg
    gut.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 7
Moin!

Schieb doch mal den dazugehörigen Code rüber...

Ahoi - Pit

Hi!

Dein Ansatz ist leider vollkommen falsch. Du solltest einen mittels CSS zentrierten, relativ positionierten Div mit den Abmessungen der Landkarte nehmen und die Fähnchen darin absolut positionieren. Auf die Nutzung von Tabellen kannst Du (und das solltest Du auch) dabei getrost verzichten...

Ahoi - Pit

Hallo Pit!!!

Also erstmal danke das du dich meiner annimmst.

Doch leider habe ich selber noch nie mit CSS gearbeitet.

Eben Grünschnabel!!! :confused:

Glaubst du du könntest mir ungefähr so ein Muster zukommen lassen wie die CSS auszusehen hat???

Denn alleine bekomme ich das bestimmt nicht hin!!!???!!!!

Das wäre echt nett :D

Hey Moin!!!

Ich dachte ich glaub meinen Augen nicht!!!!!!

Mit soviel Hilfe, wie ich jetzt von dir bekommen habe, hätte ich nicht gerechnet.

Echt Super Vielen vielen Dank!!!!! :grin:

Du hast mir eine menge Suche und Arbeit erspart!!!!

Echt klasse.

Danke

Zurück
Oben