• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

gif mit flüssiger Schreibschrift

Toxictype

New member
Hallo,

ich würde mir gerne ein animiertes GIF erstellen, dass aussieht, als würde man es mit einem Stift oder Füller schreiben. Also ich meine keinen Font in Schreibschrift (1. Bild: M, 2. Bild: Mi, 3. Bild: Mit, usw.), sondern eben wie eine flüssig geschriebe Zeile.
Versteht Ihr mich?:confused:

Wie kann man das am besten bewerkstelligen?
Habt Ihr eine Idee?

Gruß
toxic

Also, wenn du versuchst das mit einzelnen Bildern darzustellen, brauchst du jede Menge davon. Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wäre eine Flashanimation.

Flash!?
Da müsste man doch den Text bzw. die Zeile mit dem Pinsel oder Stift schreiben, oder!? Wenn man einen Font benutzt, sieht das doch auch abgehackt aus, wenn ich mich nicht irre!

Gruß

Wenn du's mit Flash machst, kannst du die Schrift mit Hilfe von Vektorlinien machen, sieht äußerst individuell aus.

Öh...
Keine Ahnung. Fang grad erst mit Flash an, habe aber viele schöne Beispiele gesehen.
Frag mich in 1-2 Monaten nochmal.
Oder stell die Frage mal im Flash Forum.

Quick 'n dirty-Lösung:

1. Schriftzug erstellen

2. Rechteck in Hintergrundfarbe drüberlegen (z.B. mit Fireworks o.ä.)

3. Rechteck in 1-oder mehr-Pixelschritten nach rechts ziehen und das jeweils entstehende Bild als einzelnen Frame abspeichern

4. vorigen Punkt wiederholen, bis der gesamte Schriftzug zu sehen ist.

Ist, wie gesagt, nicht genau das, was du möchtest, aber dafür sehr einfach und schnell. Und es sieht wenigstens ein bisschen so aus, wie du dir das vorstellst... :)

@legato:

Quick 'n' dirty!!! Das ist genau das, was ich gesucht habe!:D
Das ist eine gute Idee! Vielen Dank! Man muss halt nur darauf achten, dass die gewählte Schrift nicht zu "kursiv" ist!

Mach mich gleich ma' ran!

Hi Toxictype!

Ist auch nicht genau das, was du möchtest, aber dafür brauchts kein flash. Und es sieht auch wenigstens ein bisschen so aus, wie Du Dir das vorstellst? (Müßte mit MSIE laufen, getestet mit MSIE 6.0, evtl gehts auch mit netscape)
Bei Bedarf kann ichs auch kurz erklären.

Das fertige Original kann im gelben Bereich der forum - treff hp (moes-taverne) angeschaut werden.
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=11724

lg joachim

Anhänge

• jennyschrift.zip
    27,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben