hallo, kann mir vielleicht einer helfen, ich hab vom programmieren eigentlich keine ahnung, aber nun muss ich einen script etwas umschreiben und müsste dazu etwas wissen.
der script schreibt die XML datei (ebay API) in eine MySQL Datenbank unf verwendet dabei "getElementsByTagName". Nun fällt diese XML dabei manchmal anders aus und die Tags sind in der Datei nicht immer vorhanden. Was passiert nun? Bleiben diese $var einfach NULL oder bricht der script ab, falls der Tag nicht gefunden wird? Müsste man da eine if-Abfrage machen? Das ganze sieht dann so aus:
$StartTime_s = $item->getElementsByTagName('StartTime');
$StartTime = trim_all(strtoupper(utf8_decode(StartTime_s)))->item(0)->nodeValue;
$EndTime_s = $item->getElementsByTagName('EndTime');
$EndTime = trim_all(strtoupper(utf8_decode(EndTime_s)))->item(0)->nodeValue;
$ExpressListing_s = $item->getElementsByTagName('ExpressListing');
$ExpressListing = trim_all(strtoupper(utf8_decode(ExpressListing_s)))->item(0)->nodeValue;
$ListingType_s = $item->getElementsByTagName('ListingType');
$ListingType = trim_all(strtoupper(utf8_decode(ListingType_s)))->item(0)->nodeValue;
Das müsste glaube ich reichen...
Gruß,
Maho
der script schreibt die XML datei (ebay API) in eine MySQL Datenbank unf verwendet dabei "getElementsByTagName". Nun fällt diese XML dabei manchmal anders aus und die Tags sind in der Datei nicht immer vorhanden. Was passiert nun? Bleiben diese $var einfach NULL oder bricht der script ab, falls der Tag nicht gefunden wird? Müsste man da eine if-Abfrage machen? Das ganze sieht dann so aus:
$StartTime_s = $item->getElementsByTagName('StartTime');
$StartTime = trim_all(strtoupper(utf8_decode(StartTime_s)))->item(0)->nodeValue;
$EndTime_s = $item->getElementsByTagName('EndTime');
$EndTime = trim_all(strtoupper(utf8_decode(EndTime_s)))->item(0)->nodeValue;
$ExpressListing_s = $item->getElementsByTagName('ExpressListing');
$ExpressListing = trim_all(strtoupper(utf8_decode(ExpressListing_s)))->item(0)->nodeValue;
$ListingType_s = $item->getElementsByTagName('ListingType');
$ListingType = trim_all(strtoupper(utf8_decode(ListingType_s)))->item(0)->nodeValue;
Das müsste glaube ich reichen...
Gruß,
Maho