• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GESUCHT] kostenloser Webhost mit Domainaufschaltung und Mail

J

j-l-n

Guest
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Webhost. Und zwar einen kostenlosen (ist nur für meine "Ausprobier"-Seite).

Folgende Features sollten unbedingt enthalten sein:
  • Möglichkeit zur Aufschaltung einer eigenen Domain
  • DNS-Management mit Aufschaltung von Subdomains (z.B. developer.julian-jp.tk)
  • wenn möglich werbefrei
  • Webmail mit 2-3 Postfächern
  • PHP sendmail (nicht stärker limitiert als 10/h)
  • das Übliche wie halbwegs aktuelles PHP, 2-3 MySQL-DB,...

Nicht so wichtig sind jedoch Sachen wie Speicher (200MB genügen; es darf aber ruhig mehr sein) oder Bandbreite (ca. ~1000-3000MB/Monat).

Kennt jemand ein geeignetes, seriöses Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos & Gut & Werbefrei das wird schwer.

Wenn du bereit wärst ein paar Euro auszugeben, könnte ich dir diesen hier empfehlen: Webhosting (Sehr gut, sehr seriös und preislich der Hammer)

Ein kostenlosen Webhoster wäre z.B. pytal.de, allerdings ist dieser Hoster nicht mehr besonderst gut und die Erreichbarkeit der Webseite war in den letzten Jahren auch stark eingeschränkt. Weshalb ich auch von dort weg bin. Ein anderer wäre z.B. noch bplaced - Webspace & Webhosting // 2GB Freehost :: The place for your webspace, dort weiß ich allerdings nicht ob alle deine "Wünsche" erfüllt werden.

schau dich mal hier um

ms5.eu - be creative! | Kostenloser Webspace für dich und deine Ideen

bin mit denen sehr zu freiden, keine werbung, alles im überblick aus dem admin-cp, (errorlogs - was bei kostenlosen und werbefreien sehr selten ist) web-ftp, aw-stats, ich habe 10gb space, bis zu 10 subdomains, und und und, nur das mit den mails ist so eine sache, die möchten vorher informiert werden wenn man zuviele versendet da denen sowas wohl mal das ssl zert versaut hat (welches aber wieder da ist).

Zuletzt bearbeitet:
ja das gibt es da. seit der umstellung auf das neue system muss man das nicht mehr kompliziert über irgendwelche scripte machen, geht jetzt aus dem admin-cp.

ich schaue nochmal schnell nach...

Danke nochmal! Ich werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger Webhost, ~3€/mon.

Es tut mir leid, dass ich diesen Thread nun wieder hoch hole.

Ich wollte nun kein neues Thema aufmachen, daher frage ich hier in die Runde: Welchen Webhosting könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne eine private Seite aufbauen, wo ich ein Blog einbauen will und im Hintergrund dennoch etwas testen kann. Ich wäre sogar bereit bis zu maximal 3 € im Monat zu investieren.

@Julian: Hattest du nun die Möglichkeit dies ein bisschen zu testen? Ich bin auf dein Feedback gespannt :)

Ich würde gerne eine private Seite aufbauen, wo ich ein Blog einbauen will und im Hintergrund dennoch etwas testen kann. Ich wäre sogar bereit bis zu maximal 3 € im Monat zu investieren.
Was genau bräuchtest du denn/wäre dit wichtig? Für 3€ monatl. gibt's da schon eigentlich schon recht viel :)
@Julian: Hattest du nun die Möglichkeit dies ein bisschen zu testen? Ich bin auf dein Feedback gespannt :)
Nein, leider noch nicht. Ich hatte jetzt soviel anderes zu tun...

Am Anfang will ich damit ja nicht viel machen. Ein kleinen Blog vielleicht und eine Testumgebung für mich, damit ich PHP und ähnliches ausprobieren kann. Und schön wäre es, wenn einige Features bereits dazu sind für den Fall, dass ich genug Wissen dann habe um etwas weiteres auszuprobieren. :)

Aus diesem Grund sage ich... für den Anfang sollten maximal 3 € ja wohl reichen für eine MySQL-Datenbank, PHP und einer eigenen Domaine. Und was das teureste daran sein wird, ist wohl dann Cronjobs, was ich auch schon gerne sehr bald nutzen möchte.

Das Angebot von Strato klingt mehr als Vielversprechend & ist auch sehr umfangreich!

Ich denke, dass ich mir dies nehmen werde. Danke, Julian! Auch dir Danke, mikdoe für deine Vorschläge! :)

Das Angebot von Strato klingt mehr als Vielversprechend & ist auch sehr umfangreich!

Ich denke, dass ich mir dies nehmen werde. Danke, Julian!
Gern geschehen; schön, dass ich dir helfen konnte. Ist das denn für dich OK, wenn du dort keine Cronjobs hast?

Cronjobs ist nice to have, aber am Anfang reicht es ja, wenn man einen FTP-Server hat und dazu PHP und MySQL. Cronjobs würde dann ja erst in Frage kommen, wenn ich in regelmäßigen Abständen etwas ausführen will, was ich aber bisher nicht benötige. :)

Von daher reicht mir das total aus!

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit Strato gemacht, aber ich denke, das ist was ganz gutes für deine Anforderungen:
-15 GB Speicherplatz
-1 echte TL-Domain
-200 Subdomains
-200 E-Mail Postfächer mit 5GB Größe
-3 FTP-Zugänge
-die neueste PHP-Version 5.5 (!)
-2 MySQL Datenbanken
-SSL-Verschlüsselung

Das Standard-SSL bei Strato hat ein riesen Problem. Alle gehosteten "Domains" sind unter der gleichen Domain und damit greift die SOP nicht. Das kann recht schnell zu Problemen führen.

Das Standard-SSL bei Strato hat ein riesen Problem. Alle gehosteten "Domains" sind unter der gleichen Domain
Ja, ich kenne das Problem auch von all-inkl. Dieses Standard-SSL ist ja kein echtes Zertifikat für die eigene Website, sondern nur ein (deswegen bei all-inkl auch so genannt) SSL-Proxy. Dort ist das ssl-account.com...

Zurück
Oben