Gelöschte Flash MX UI Componente macht den Film um 20kb größer?

Doc

New member
Sehr seltsam, Leute...

Habe mich grad gewundert, warum mein Film plötzlich 77kb groß ist, obwohl ich unterm Strich nichts gegenüber einer älteren Version, die exportiert nur 55kb gebracht hat, geändert habe.

Nichts geändert? Doch, ich habe mit den UI Komponenten herumgespielt, z.B. den Scrollbalken mal ausprobiert - danach aber wieder alles entfernt.

Das ganze kann ich sogar reproduzieren. Ich mache einen neuen Film, setze ein Textfeld hinein und dazu einen Scrollbalken, den ich sofort lösche oder über "rückgängig" wieder entferne. Der Größenbericht gibt Aufschluss: der entfernte Scrollbalken wird dennoch berechnet. Sind zwar nur überflüssige 20kb, aber immerhin.

Könnt Ihr das bestätigen? Oder liegt das etwa nur an meiner Flash-Installation?

Das Problem ist, die Komponente ist noch in Deiner Bibliothek drinne (vermutlich sind da einige Folder und Objekte durch die Komponente eingefügt worden).
Da Du die Komponente zwar nicht mehr auf der Bühne hast, aber die Möglichkeit besteht, daß Du sie per Skript generierst, packt Flash sie wohl beim Exportieren mit in die fertige SWF. Lösche die Komponente aus der Bibliothek und die ursprüngliche Größe sollte wieder erreicht werden....

Help...

Genauso ist es!!!

Einer der wenigen Nachteile bei Flash ist es, dass alles was man nicht Importiert hat und zwar nicht im Film aber in der Bibliothek ist wird mit exportiert!

Das wirkt sich besonders bei Tweens auf die Größe aus!!!

greetz

.:bIg-mAc:.

Das kann ich sooo nicht bestätigen.

Wenn ich z.B. ein jpg in den Film importiere und dann wieder von der Bühne lösche, wirkt es sich nicht auf die Dateigröße des swf aus, obwohl es in der Bibliothek ist.

Welche Art von Tweens meinst Du?

kleine tücke...

manchmal kommt es vor, das flash bilddateien gar nicht mit in die library aufnimmt. war bei mir zumindest schon öfters der fall!
grundsätzlich ist es aber so, dass du alles was du nicht mehr brauchst, rausschmeissen solltest...dann hast du auch kein problem mit der grösse.

ok, wars schon

acid

Zurück
Oben