Ganze HP in Flash

markus78

New member
Hi

Ich hab mich jetzt doch durchgerungen und möchte gerne meine alte HTML-HP in Flash "umwandeln". Was ich nun gerne wissen möchte ist, ob ich die Seiten (die vom Menu aus gesteuert werden), nun in eine eigene swf.Dateien auslagern soll, oder diese in einzelne Szenen packen soll???

markus

Am besten ist------

Hi!

Am besten ist Du baust ne Mischform aus Flash und HTML.

Das liegt einfach daran, daß eine reine Flash-Page sicherlich in den Ladezeiten enorm wird. Du solltest alle Inhalte, die keine Bewegung oder Aktion erfordern, die also nicht zwingend mit Flash gemacht werden müßten, auch in HTML kodieren!

Du kannst ja z.B. je nach Menüauswahl (Das Menü kann dabei ruhig Flash sein und sich in einem separaten Frame befinden), einzelne neue Flash-Sites oder reine HTML-Seiten einladen.

In jedem Falle solltest Du Dir Gedanken machen über die Ladezeiten der Seite und wie Du diese optimieren willst!

CU
Redpadz

also da muss ich wiedersprechen! Je sparsamer das man arbeitet desto weniger Speicher braucht die Flash datei, und wenn ich jetzt eine reine Flash Datei mit nur Text mache komme ich nur minimal drüber wie bei reinem HTML.
Reiner Text von 1 DinA4 Seite hat vielleicht mal 3 oder 4 KB!

Ich würde hier mit einzelnen loadMovies arbeiten.
Für jede Seite deiner HP ein einzelnes Flash Movie mit Num1
ansonsten für Navigation und anderen grundlegenden Sachen das Hauptmovie mit Num0 von dem aus du die einzelnen Movies hineinlädst, entweder mit loadMovieNum / unloadMovieNum oder mittels neuer PunktSyntax.

Dann lädt der User immer nur dass was er sehen will und nicht gleich die ganze Homepage siehe auch 2advanced.com die obwohl sie wahnsinnig gute Effekte haben die Speicherfressend sind doch nur geringe Ladezeiten haben

Zurück
Oben