• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

gallerie nur mit css (ohne js)...

stefancp

New member
hi leute,

ich möchte folgende gallerie erstellen:
an der linken seite steht ein feld (350 x 250px) und rechts daneben sind 4 oder 6 thumbs, die als buttons fungieren sollen. wenn man nun auf einen der links klickt, soll das kleine bild in dem großen feld angezeigt werden.
klingt erstmal einfach, ist es mit js ja auch, aber ich möchte es komplett ohne js machen, weil es doch immernoch einige leute gibt, die js deaktiviert haben.
vielleicht ist es ja auch ganz einfach und ich hab mal wieder nur ein brettchen vorm kopf...

hat jemand eine gute idee?

danke im voraus und gruß, stefan

hi dkdenz,

der tipp ist super und ich hab tatsächlich schon was gefunden. im grunde zeigt sich da dann wieder, wie festgefahren man manchmal ist, wenn man sich eine vorgehensweise angewöhnt hat. meine styles waren bisher eindeutig immer irgendwie zu statisch...

danke nochmals und gruß, stefan

hi dkdenz,

nun hatte ich mir schon ein layout ausgesucht, mit der meine galerie gut funktioniert, aber die arbeitet im style mit der option '...:focus', so dass dadurch der jeweils gedrückte button als zustand für das anzeigefeld genommen wird, aber ich habe eigentlich bei allen links immer gern die erweiterung 'onfocus(this.blur)this.blur())', die, wie du sicher weißt, verhindert, dass ein gedrückter button diesen merkwürdigen gepunkteten rand bekommt. wenn ich das aber bei dieser galerie verwende, wird das große bild nur angezeigt, solange der button gedrückt ist (active) und nach loslassen der maustaste nicht mehr.

wie könnte man das problem galant lösen?

danke im voraus und gruß, stefan

ich habe eigentlich bei allen links immer gern die erweiterung 'onfocus(this.blur)this.blur())', die, wie du sicher weißt, verhindert, dass ein gedrückter button diesen merkwürdigen gepunkteten rand bekommt.
Die verhindert aber auch das Ansteuern der Links mittels Tastatur und es gibt Leute, die darauf angewiesen sind!

Zurück
Oben