• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Günstiger Handy-Vertrag

J

j-l-n

Guest
Hallo zusammen,
diese Frage hat zwar nichts mit PHP/JavaScript/etc. zu tun, aber vielleicht hat jemand trotzdem einen Tipp für mich.
Zurzeit habe ich einen Vertrag von Congstar, suche aber einen neuen mit mehr ungedrosseltem Datenvolumen.
Konkret würde ich mir folgendes vorstellen:
-50 Freiminuten + 50 SMS pro Monat (brauche auf keinen Fall mehr, wäre nur Verschwendung)
-mind. 400MB ungedrosseltes Datenvolumen

Das ganze sollte so günstig wie möglich sein (um die 10€/Monat).
Wäre toll, wenn jemand zufällig einen solchen Vertrag kennt und mir einen Tipp geben könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Hnady-Vertrag

Ist das Netz egal? Congstar ist doch Telekom D1, oder?
Bei mir zum Beispiel kann ich nur D1 nehmen und die Frage stellt sich mir leider nicht :(

Ist das Netz egal? Congstar ist doch Telekom D1, oder?
Bei mir zum Beispiel kann ich nur D1 nehmen...

Richtig, Congstar ist Telekom-Netz. Aber mein Handy hat weder SIM- noch Net-Lock, von daher egal.

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst nutze auch congstar (u.a. mit einem UMTS Stick), aber Bekannte nutzen Aldi Talk, das scheint preislich das Beste zu sein. Der günstigste Tarif ist mit 300MB/Monat und 10ct/Min, für 7,99 - es sind auch aber noch irgendwelche Freisachen dabei. Ich nutze es aber nicht, daher weiß ich das nicht, musste mal nachschauen.

Ich selbst nutze auch congstar (u.a. mit einem UMTS Stick), aber Bekannte nutzen Aldi Talk, das scheint preislich das Beste zu sein. Der günstigste Tarif ist mit 300MB/Monat und 10ct/Min, für 7,99 - es sind auch aber noch irgendwelche Freisachen dabei. Ich nutze es aber nicht, daher weiß ich das nicht, musste mal nachschauen.

OK, nicht schlecht, das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Netzabdeckung usw. bei solchen - ich nenne es jetzt mal einfach so - Billiganbietern gut ist...

Aldi ist soweit ich weiß E+ die wurden gerade von O2 gekauft, das dürfte besser werden. Aber da kommt es natürlich drauf an, wo du wohnst und wo du wandern möchtest. In den Ballungsräumen und Großstädten sollte das keinen Unterschied machen.

Aber wenn ich mit meiner Freundin (Sie Aldi - ich Congstar) unterwegs bin, kam es schon vor, das ich eine bessere Verbindung hatte. Das war aber dann irgendwo im Schwarzwald oder so.

OK, ich überlegs mir mal - danke :)
Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge...

Mein Hinweis wegen des Netzes war nicht wegen einem Simlock sondern wegen der Netzabdeckung am Ort.
Wo ich mich häufig aufhalte hat D1 die einzig ernst zu nehmende Netzabdeckung, bei allen anderen Netzen muss man aufs Dach klettern.
Ist natürlich kein Thema wenn du in der Stadt wohnst und dort arbeitest. Aber etwas außerhalb gibt es je nach Region deutliche Unterschiede in den Netzen!

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Netzabdeckung usw. bei solchen - ich nenne es jetzt mal einfach so - Billiganbietern gut ist...
Und dass Netzabdeckung vom Provider abhängig ist wäre mir neu.
Wenn man einen E+ Provider hat, steht einem auch die volle E+ Abdeckung zur Verfügung. Da gibt es keine vom Tarif oder Provider abhängigen Abstriche. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Wenn man einen E+ Provider hat, steht einem auch die volle E+ Abdeckung zur Verfügung. Da gibt es keine vom Tarif oder Provider abhängigen Abstriche. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Stimmt, Denkfehler :D
Auch dass D1 eine sehr gute Abdeckung hat, da geb ich dir Recht. Ich denke mal, das dürfte nicht so das Problem sein - ich wohne zwar nicht in einer Großstadt, sondern in einer mit 50.000 Einwohnern, aber eigentlich müsste das Netz hier überall ganz gut sein..

Zurück
Oben