• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Günstige Double-Layer DVDs?

Tiefflieger

New member
Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten sollte:
Ich suche nach günstigen DVD Double-Layer Rohlingen auf ner Spindel, hat da jemand nen Tipp? Bis jetzt war das günstigste knapp über 2,50 € pro Rohling, das ist ja Wahnsinn :whacky:

Sind die Dinger erst so kurz auf dem Markt? Habe selbst erst seit ein paar Monaten einen Brenner dafür, vorher habe ich mich nicht darum gekümmert...

2,50 Euro? Ist doch billig. Als ich vor ein paar Monaten nach Rohlingen geschaut habe, kostete ein Rohling noch über 5 Euro... Da fiel die Entscheidung, dass ich mich nicht verarschen lasse und bei einfachen Rohlingen bleibe. 2,50 finde ich auch noch zu happig.

Schau' bei ebay oder amazon.

brainshock schrieb:
Schau' bei ebay oder amazon.
Das war meine erste Anlaufstelle... Nahezu der doppelte Speicherplatz wäre mir schon viel wert, bei all den Backups etc., die ich wahrscheinlich nie wieder anrühren werde, aber wegschmeißen will ichse trotzdem nicht.
BTW: Wann kommen eigentlich die Blue-Ray-Discs etc.? :)

Blue-Ray kommt irgendwann oder auch gar nicht oder zeitversetzt oder gleichzeitig mit HD-DVDs (deren Start grad in Japan verschoben wurde) und dann muss sich noch rausstellen was denn von den Kunden eher angenommen wird BR oder HD oder was von der Industrie durchgedrückt wird (so wie VHS von der P**r*o Industrie damals sehr stark unterstützt wurde) und dann irgendwann kann man überlegen ob man einige hundert Tacken für einen Player ausgibt oder nicht ein paar Jahre wartet bis der nur noch 1/4 dessen kostet (ich hab meinen DVD Player z.B. 1998 gekauft..... inzwischen kosten die nicht mal mehr 10% von dem was ich bezahlt hab) und wenn dann alle Leute einen HD oder BR Player haben, dann wird das irgendwann auch mal als "Brenner" herauskommen denke ich..... oder wir speichern dann alles auf TESA.

ach ja offizieller Start für beide Technologien ist Frühjahr 2006.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben