• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fusion 5 und Einbau von Java

Marquee

New member
Hallo...

vorab, ich bin ein blutiger Leihe, was HP-Bau und vor Allem Java angeht :(

Ich versuche (und habe zum Teil auch geschafft :D ) Java-Skrips in meine Web-Site einzubauen.

Leider habe ich einige Problemchen...

a) Fusion wollte einfach nicht die dazugehörigen *.js-Dateien veröffentlichen, nun habe ich die Möglichkeit gefunden, diese zu veröffentlichen, leider muss ich jedoch in den dazugehörigen Skripen die Speicherort angeben...

Kann der so aussehen:?

<SCRIPT SRC="Java/Bibliothek.js" language="JavaScript1.2">

Wenn ich (so wie bisher zum versuch getan) die Site auf meinem Rechner veröffentliche, muss ich in alle Sites, die das Skript nutzen wollen, die *.js - Datei hineinkopieren...

hier schließt sich gleich die zweite Frage an...

In den Skripten (nur Navigation z.B.) muss man ja immer die genaue URL eintragen...

Gibts da sowas wie ne allgemeingültige? und Kann ich die dann auch bei den *.js-Dateien nutzen und wenn ja, wie... ?

*schon am verzweifeln ist*

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.. :p

Bye

Marquee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mit dieser Angabe: <SCRIPT SRC="Java/Bibliothek.js" language="JavaScript1.2">

wird von der aktuellen Datei ausgegangen in dem diese Zeile steht d.h. wenn die HTML-Seite mit dieser Einbindung auf deinem Webserver im root-Verzeichniss ist sucht diese Datei das Skript im Verzeichniss Java. Wenn du einen Linux Webserver hast mußt due bei den Datei- und Verzeichnissnamen noch auf Groß-/Kleinschreibung achten.

Wenn die HTML-Datei nicht im root ist sondern z.B. unter beispiel(www.deinedomain.de/beispiel) und das Java-Verzeichniss im Root ist(www.deinedomain.de/Java) dann muß die Einbindung so aussehen <SCRIPT SRC="../Java/Bibliothek.js" language="JavaScript1.2">.

Das ../Java heisst nur daß das Skript im ElternVerzeichniss/Java gesucht wird.

Dasselbe gilt für deine Navigation.

Hoffe du hasst das alles verstanden, bzw. hoffe ich deine Frage richtig verstanden zu haben.

Zurück
Oben