• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Funktionen beim Anklicken der Buttons im PopUp auslösen

boilie

New member
Hallo liebe Leute,

Ich habe angefangen eine WebApp mit HTML, CSS und JavaScript zu schreiben. Beim Öffnen der WebApp erscheint zu Beginn automatisch ein PopUp, welches 3 Buttons beinhaltet. Klickt der Nutzer auf einem dieser Button, soll eine kurze Meldung erscheinen und sich das PopUp wieder schließen.
Der HTML-Code hierzu ist folgender:

HTML:
<div class="confirm">
  <h1>Datenschutz</h1>
  <p>Möchten Sie den Zugriff auf ihre persönlichen GPS-Daten erlauben?</p>
        <div id="confirmButtons">
            <a class="button1" href="#">Nur Jetzt<span></span></a>
            <a class="button2" href="#">Immer<span></span></a>
	    <a class="button3" href="#">Nie<span></span></a>
        </div>
</div>

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem am besten umsetze?
Das wäre super und vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Hilfe brauchst du denn konkret? Die Links sind ja schonmal merkwürdig, was soll denn # für ein Ziel sein? Ich würde die a href Tags ganz weg lassen und stattdessen mit JS onclick arbeiten und das Aussehen über CSS regeln.

Die Links habe ich aus einem Buch, an dem ich mich orientiert habe.
Konkret habe ich keine Ahnung wie ich den Code schreibe, damit beim Anklicken der Buttons jeweils eine Meldung erscheint und diese dann automatisch nach einigen Sekunden wieder verblasst und sich das PopUp (in dem sich die Buttons befinden) wieder schließt.
Wie würde denn so ein Code aussehen?
Und Danke für die Antwort :)

Hast du eine Bibliothek wie z.B. jQuery schon drin oder könntest eine rein nehmen? Damit kann man sich viel Code sparen.

Zurück
Oben