• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Funktion ersetzt nicht das DIV sondern komplette Seite

SirRodney

New member
Hallo zusammen,

ich bin Javascript Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich versuche mit countdown.js von countdown flip clock timer einen Timer zu starten der über ein Formular befüllt wird. Das funktioniert soweit auch schon gut, aber leider ersetzt der Counter nicht mein DIV sonder die komplette Seite. Was mache ich falsch?. Hier mein Beispielcode:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Countdown Example</title>
</head>
<body style="background-color:#EDEDED">

<form name="Zeit" id="Zeit1" action="" onSubmit="return uebergabe();">
<label for="zeit">zeit</label> 
        <input type="text" id="zeit" maxlength="30">
        <button type="reset">Eingaben zurücksetzen</button>
</form>		
<input type="button" name="derButton" value="Starten" onclick="myButton();">
<div id="demo">
Dummy DIV
</div>

<script>
	function myButton () {
	zeit = document.getElementById("zeit").value;
	document.getElementById("demo").innerHTML = new Countdown({time: zeit});
	}
</script>
<p>Example</p>

<script src="http://www.gieson.com/Library/projects/utilities/countdown/countdown.js" type="text/javascript"></script>
</body>
</html>

Danke und viele Grüße
Sir Rodney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gibt "new Countdown" denn überhaupt HTML zurück? Ich denke, dass das einfach ein Konstruktor Aufruf ist und das es kein HTML zurück gibt.

Wenn ich new countdown direkt beim Laden der Seite aufrufe gehts. Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Wenn ich "var new countdown..." direkt beim Laden der Seite ausführe funktioniert es wie gewünscht.