• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FTP download mit Mail benachrichtigung

The_C

Member
Hallo,
suche nach einer Lösung die mir eine Benachrichtigung gibt wenn jemand meinen FTP Link den ich per Mail versendet habe gowngeladet hat.
Im Netzt hab ich so einiges gefunden aber das sind alles FTP Programme und ich suche ein Script das mir meine Wünsche erfüllt ;-)
Gibt es eventuell schon so kann mir jemand was dazu sagen und mir weiterhelfen?
Danke für Eure Mithilfe!

Da musst du bei deinem FTP-Server nachschauen, ob der irgendwelche Benachrichtigungen versenden kann.

Da hast was falsch verstanden :confused:

Sollte so funktionieren:

1. Für eine Datei (zuvor mit FTP hochgeladen) kann ein spezieller Downloadlink erstellt werden
2. Dieser kann per E-Mail verschickt werden
3. Wenn der Empfänger den Link klickt, startet der Download für die entsprechende Datei gleichzeitig wird eine E-Mail an eine Adresse gesendet mit der Info, dass der Empfänger den Download gestartet hat - somit weiß man, dass die Datei demnächst gelöscht werden kann.

Optional:

4. Protokoll, wann welche Datei herunter geladen wurde
5. Wurde eine Datei schon herunter geladen und 7 Tage nicht mehr angeklickt, wird sie automatisch gelöscht

Eventuell gibt es ja schon so etwas hab aber leider nix gefunden.

Ah... dann sind wir hier im falschen Forum. Mit JS würde ich sowas nicht machen, sondern mit irgendwas serverseitigem.

Du machst den Downloadlink einfach nicht direkt zu der der Datei, sondern zu einem serverseitigen Skript, das dir dann die ganze Logik ausführt und die Datei ausliefert. Sowas sollte es zu hauf im Netz geben...

Zurück
Oben