• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Frischling bei javaScript

TheSB

New member
Guten Morgen Zusammen

Wie der Titel sagt bin ich eine Frischling und habe eine frage an euch Profis.

Ist es möglich in JavaScript ein Externes script einzufügen?

1. nach 30min PW restart
2. nach 30min Server reboot
3. ICA File downloaden

Das sie die 3 sachen wo ich in Java einfügen muss.

ist das möglich??

Gruss
TheSB

Hallo mikdoe

Ich werde mit meinem Kumpel eine Server zur Verfügung stellen mit Grid Grafikkarte.

Plan: Ich kann auf eine Webseite gehen und mich anmelden und kann mit den Login den ich bekomme mich über Citrix anmelden und komme auf eine Benutzerfläche wo ich CAD Testen kann.
Was ich machen will sobald er sich anmeldet das JavaScript nach 30 min den User automatisch Abmeldet und die drei Punkte wo ich oben geschrieben habe macht, nur bei 3ten Punkt wenn der User kein Citrx Reciver hat muss er den ICA File herunterladen und anweisung geben das er Citrix Reciver herunterladen muss.

Wenn noch Infos gebraucht werden kann ich gerne reinschreiben

OK, dann läuft das in einem Browser. Das wird dann daran scheitern, dass die ICA Datei nicht gespeichert werden darf. Oder bekommt der Browser ein Plugin o.ä. dafür?

ok, aber wenn ich mich über Citrix anmelden will und kein Citrix Reciver habe wird die Datei automatisch heruntergeladen und erst wenn ich Citrix Reciver installier kann ich die Datei aufmachen. Browser bekommt kein Plugin.

Wen ich die ICA Datei einmal Benutze muss ich bei nächsten Login neue haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit JS schon einen Download anstoßen (einfach ein window.open() - dabei muss aber ein möglicher Popupblocker beachtet werden), was für den Citrix ausreichen sollte.

Die anderen beiden Punkte musst du irgendwie als Skripte auf dem Server bereitstellen, so dass du mit JS einen HTTP-Request machen kannst, der das dann auslöst. Wirklich "sicher" ist das dann aber nicht, da der Benutzer ja einfach den Browser schließen kann und einfach nur den Citrix Receiver offen lassen kann. Dann wird nach 30 min überhaupt nichts passieren. Ich würde mir eher anschauen, wie du diese Funktionalität direkt auf dem Server einstellen kannst.

Zurück
Oben