• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fremder Frame

Mr-Sonnenschein

New member
Scheiß Netscape, sorry aber das musste raus.

Ich suche schon stundenlang nach einem Skript, dass wenn meine eigene Frame-Seite in einem fremden Frame geladen wird, diese sich vor die fremde Seite schiebt.

Hatte da ja auch schon was gefunden:

<script language="JavaScript">
<!--
if (self != top)
{
parent.location.href=self.location.href;
}
//-->
</script>

Nur im Netscape (4.7) geht das nicht, der schmiert nämlich einfach nur ab.

Bitte helft mir.

Mit traurigen Grüßen

Mr-Sonnenschein

Ich hab auf meiner holgerkrupp.de fogenden Script:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
if(window != top) top.location.href = location.href;
</SCRIPT>

Ich glaub das geht bei jedem Browser, bin mir aber net sicher

Ist das denn so wichtig?

Netscape 4.7 benutz doch eh keiner mehr......(oder???)

Ich mein alle Netscape Fanatiker werden 6 nutzen und die meisten haben IE, weil was soll ich mit 2 Browsern aufm PC, wenn schon einer bein WIN dabei ist????

In diesem Fall ist es sogar sehr schlimm ! Ich erkläre mal kurz die Sachlage. Die Hauptseite besteht aus einen Frameset, über einen Login soll der User auf eine zweite Seite die auch aus einem Frameset besteht gelangen. Der Login befindet sich allerdings in einem Frame und wenn man sich jetzt einlogt wird die zweite Seite in diesen Frame angezeigt.

Ich kann halt von den Usern nicht erwarten, dass alle mit dem super IE durch das Internet sausen. Außerdem wird tatsächlich immer noch der Netscape 4.7 von den NN-Usern bevorzugt.

Das Login-Script hab ich von diesem Forum und sieht so aus:

function pruefepwd() {
for (var i=1; i<=5; i++) {
if (document.Formular.username.value == user && document.Formular.password.value == pwd) {
document.location.href= url;
return true;
}
}
document.location.href= "nein.html";
return false;
}
</SCRIPT>

Ich kann mir zwar schon denken wo was geändert werde muss damit die nächste Seite „top“ erscheint, aber wie das geht – keine Ahnung.

Ich glaube das müsste dann so aussehen:

function pruefepwd() {
for (var i=1; i<=5; i++) {
if (document.Formular.username.value == user && document.Formular.password.value == pwd) {
document.top.location.href= url;
return true;
}
}
document.location.href= "nein.html";
return false;
}
</SCRIPT>

wie wärs denn damit??
PHP:
<script language="JavaScript"> 
<!-- 
if (self.location != top.location) 
{ 
  top.location.replace(document.location);
} 
//--> 
</script>

Trick 17

Danke Albu, hat aber auch nicht funktioniert, wenn NN nicht will dann will er eben nicht.

Hab jetzt Trick 17 verwendet: Man benutzt so ein Script wie Deines, setze dieses auf eine leere Seite die durch eine Meta-Weiterleitung auf die zweite Frame-Seite leitet.

Trotzdem danke an Euch beide.

Mit freundlichen Grüßen

Mr-Sonnenschein

Zurück
Oben