• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frametausch......history

Redpadz

New member
Hi!

Hab ne Funktion, die mir 3 Frames gleichzeitig austauscht.......soweit so gut. Nun brauch ich aber was, das dafür sorgt, daß beim druck auf den zurück-Button im Browser an dieser Stelle 3 mal zurückgesprungen wird (eben genau die 3 getauschten FRames zurückgetauscht werden). Normal werden nur die Frames in umgekehrter Reihenfolge einzeln zurückgetauscht.

Gibts da sowas wie ne Anweisung, die sagt, wenn hier die History angefordert wird (Zurück-Button betätigt), dann springe soviele Schritte zurück, wie angegeben.

Hoffe, mich unverständlich genug ausgedrückt zu haben.......vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....

CU
Redpadz

Ja, es war unverständlich genug...

Moin moin Redpadz,

also, ich versuche es nochmal mit meinen Worten zu schildern, Du hast einen Button und von da aus 3 frames geändert, jetzt hast Du noch einen zweiten Button, und möchtest in diesen 3 geänderten Frames den vorherigen zustand wiederhaben? Richtig?

versuche mal folgendes, rufe über Deinen Button eine Funktion auf, die etwa wie folg ausschaut.

Code:
function zurueck(){
  top.frames[0].history.back();
  top.frames[3].history.back();
  top.frames[9].history.back();
}

... je nachdem welche Frames Du benutzt hast.
Bis denne.

Marko

Zuletzt bearbeitet:
Ha, eigener Zurück-Button,

das wäre einfach!

Hi!

Ich meinte als zurück-Button, den, der bereits im Browser eingebaut ist....

CU
Redpadz

versuch mal in der frameseite die du sich ändert der zurück button 1xgedrück wird beim onload abzufragen ob "history.forward()" gesetzt ist, und wenn ja, dann soll er eben auch die anderen frames ändern!

hi,

Jungens, er meint den Button im Browser.....

Wenn jemand den zurück Button des Browsers betätigt soll dieser auch 2-3 Seiten zurückspringen, macht er aber nicht... der Browser spring jeweils nur eine Seite zurück.

Abhilfe schaffst du nur dann, wenn du jede Seite ein Script integrierst das die Seite erkennt und dann automatisch die anderen mitlädt, so wie bei einem Frame läft Frameset Script.

das meinte ich ja!
wenn er vorher noch abfragt ob history.forward() existiert weiß er auch das vorher der zurück button gedrückt wurde!

Zurück
Oben