• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frameset funktioniert manchmal nicht!

mayer

New member
Hallo,
ich brauch mal jemanden, der Fachmann oder Fachfrau ist für Framesets.

Habe am Anfang meiner Seite ein Frameset, das aus 3 vertikalen Frames besteht - links, rechts und Mitte (mit 1024 Pixel). So erreiche ich, dass die Seite stehts eine Breite von 1024 Pixel hat und bei größeren Auflösungen zentriert wird, da links und rechts die beiden weiteren Teile des Framesets sichtbar werden.

So weit so gut. Es funktioniert auch, aber nicht auf allen Websites von mir. Manchmal passiert es, dass das Frameset nur auf der ersten Seite funktioniert und bei einem Klicken auf die Unterseiten (wenn die neuen festen Frames der Seite geladen werden) das Frameset ausfällt und die Seite dann z.B. bei Auflösung 1280x1024 wieder nach links oben platziert wird.

Woran liegt´s? Kennt sich jemand damit aus? Habe Fusion 7.0 und manchmal Cascadia sowie Pageposition im Einsatz (aber hier nicht).

Script Frameset:

(HTML)(<HEAD)
(TITLE)Homepage(/TITLE)
(/HEAD)
(frameset cols=*,1024,* bordercolor=white border=0)
(frame src=./left/left.html name=left scrolling=no
marginwidth=0 marginheight=0 noresize)
(frame src=./homeenglish/homeenglish.html name=homeenglish scrolling=auto
(frame src=./right/right.html name=right scrolling=no
(/frameset)
(Body)(noframes)
Information: you need a browser, which can show frames
(/noframes)(/Body)(/HTML) (spitze durch runde Klammern ersetzt)

mayer

Nur mal so als Anmerkung:
Bei Framesets mit absoluten Angaben zu arbeiten ist nicht besonders gut.
Was tun denn User die 800x600 gucken?
Oder User die mit minimierten Fenstern arbeiten oder die Favoritenliste offen haben?

Verwende besser Prozentangaben.

Zurück
Oben