• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frameseite aufrufen und dabei den src-file des mainframes angeben

nic

New member
Folgendes Problem:
ich möchte von einer Seite ohne Frames ein Frameset aufrufen. je nachdem welcher Link beutzt wird muss der Inhalt des mainframes natürlich ein anderer sein. Wie mache ich das??? Vielleicht gibt es ja auch ne html-lösung die ich nicht kenne?! bin für jeden Rat dankbar.

Erstmal ganz lieben Dank!!!
Hab aber immernoch 2 Probleme, 1. ich bekomms nicht hin und 2. es steht dabei dass das Script im IE 5.5 nicht funktioniert. Da aber fasta lee genau diesen Browser benutzen hilft mir das nicht wirklich.
Ich muss auch mal ganz ehrlich sagen, dass ich durch das Skript nicht ganz durchsteige. Schon eher durch das andere das im Kommentar angeboten wird und bei mir leider nicht funktioniert.
Noch ne Idee????

Tut mir leid, ich hoffe mal es nervt noch nicht.
Ich komme mit den Quelltext echt nicht klar. Vielleicht kannst Du mir ein paar Fragen dzu beantworten. Ist mit der INdex Datei die Seite (ohne Frames) gemeint vonder aus aufgerufen wird oder die Frame-Index-Seite?
Wo muss ich welche Namen durch meine eigenen ersetzen?
Funktioniert das Script auch wenn meine Frameseite nicht nur aus einem sondern aus 2 Framesets besteht und muss ich den onLoad Befehl dann in jedes Frameset eintragen?
Tut mir leid, ich bin nicht so JS erprobt und das hier verstehe ich einfach nicht vollständig. Vielleicht um das zu ändern: Wird bei diesem Script erst die Indexframeseite aufgerufen und dann der Inhalt des mainFrames geändert oder liege ich da jetzt falsch?
Ich hoffe mal ,das war nciht zu viel. Lieben Dank.

Zurück
Oben