• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frames

CruzRhymes

New member
Hallo. Das folgende Beispiel soll ein Frameset darstellen - Die Farbe sind nur zur Erklärung !

Beispiel

Ich habe es bissher nicht geschafft das ich jeden Frame frei bewegen kann.
zB:

Rot - Beweglich
Blau - Beweglich
Grün - Bewegt sich mit wenn man Gelb bewegt
Gelb - Bewegt sich mit wenn man Grün bewegt
:D

Wenn ihr versteht was ich meine dann helft mir bitte *fg*

Zuletzt bearbeitet:
edit: Hmm da sind ja keine großartigen Erklärungen also weiss ich ja nichtmal nach was ich da gucken soll :?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer mindestens eine feste Achse geben.
Wenn man also ein Frame verschiebt, verschiebt sich ein anderes auch...

:confused: Was ist hier "frei beweglich? Soll das heißen, dass, wenn der Inhalt zu lang wird, das Ganze gescrollt werden kann?

Wenn das so ist, dann hat Bernd im Prinzip Recht, aber das Ganze bringt doch nicht viel, wenn ich alle Elemente in IFrames packe.

@CruzRhymes:
Der Sinn eines Framesets ist, dass ein Browser die Navigation(grün) und den Titel (rot) nur einmal laden muss und das für den Betrachter immer zu sehen ist. Der Content (gelb) ist dann mit verschiedenen Seiten veränderbar.

Das was Dir so vorschwebt, kannst Du eigentlich nur über ein sogenanntes Content Management System realisieren, wenn es sich um eine umfangreichere Seite handelt, oder mit mehreren Einzelseiten, wo Du aber dann immer die Navigation einbauen mußt. Und dort dann einen Link hinzufügen, artet in richtige Beschäftigung aus.

Zurück
Oben