• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frames und Flash ...

T.S.

New member
Ich möchte eine neue Homepage erstellen und es sollten eigentlich keine Frames verwendet werden.
Es soll im oberen Bereich ein Banner vorhanden sein als Flash-Animation (Bilder und Begriffe die "rumschweben") und darunter das Navi-Menü.
Kann ich überhaupt so etwas realisieren ohne Frames zu verwenden? Wenn ich keine Frames verwenden würde, müsste die Animation und das Menü ja bei jedem weiteren Seitenaufruf neu geladen werden und das kostet Zeit und Kunden-Nerven. Gibt es da ne Möglichkeit?

Grüße, T.S.

In welcher Zeit lebst denn du? Eigentlich lädt der Browser Sachen wie Flashs, Bilder, Css-Files nur einmal in den Cache. Das heisst, er lädt es genau einmal vom Server und zeigt es dann einfach immer wieder an...

Und in der heutigen Zeit, dürfte es nicht mal für ein 56k Modem ein Problem sein ein Flashfilmchen zu laden. Aus was besteht denn das Menu?

Ich wollte mich an der Site von brings-online.com orientieren. Die habe das auch so gemacht. Schau Sie mal bitte an. Die habe ja auch keine Frames verwendet. Wenn man aber ganz oben rechts etwas anklickt, dann wird ein Bild geladen und dahinter die Flash. Wenn ich nun nur einen einzigen Film verwende, und man bei mir navigiert, habe ich also keine langen Ladezeiten? Der Film is ja im cache ;-)

Danke T.S.

Zurück
Oben