• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frames schieben sich übereinander

NeoPunk

New member
Folgendes Problem. Ich habe mehrere Frames (betroffen vom Problem 3). Diese sollen in einer 1024er dargestellt werden.

Ist das Browser-Fenster in dieser Auflösung aber nicht maximiert, schieben sich die drei Frames prozentual gleichstark übereinander. Das sollte jedoch nicht passieren, die Frames sollten einfach in der Position bleiben wie sie sind, und beim verkleinern rechts hinter dem Fenster verschwinden.
Das ist mir bisher nur mit dem Frame ganz rechts gelungen.

Wie bekomme ich das auch bei dem mittleren hin?!
Probiert es am besten selbst aus:

MODDING.de

* ist doch ne relative Breitenangabe und da ist es für mich logisch, das es sich zusammenschiebt, wenn das Fenster kleiner ist. Vielleicht liegt es daran. Hab ich jetzt nicht probiert.

Glaub ich nicht, denn nur die mehr oder weniger variablen bereiche haben ein entsprechenden *:
einmal links und rechts von der eigentlichen seite, die dann dafür sorgen, dass die seite immer zentriert wird.
und ein weiteres mal für die rechte spalte. diese lässt sich dadurch unter das fenster schieben, verschwindet somit.
als ich voher einen festen wert hatte, wurde dieser bereich auch über die seite geschoben.

hmm soweit ich weiss, ist das ein "feature" des IE - geht wohl nich anders ... denn die Inhalte der seitenframes sind ja nicht mehr weiter skalierbar - wegen der grafiken - deswegen - NO WAY

aber mal eine Frage - an 800x600 habt ihr nicht wirklich gedacht oder?

IE is toll (*fg*)
zu 800x600: Doch, es gibt eine extra 800er Version, allerdings ist die im moment noch nicht on, da das was auf dem server nur eine testversion ist, und die ordnungsstruktur für die 800er erst zum schluss kommt, da sie von den sachen, die noch anstehen, die "unwichtigste" ist..!

Zurück
Oben