• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frames-muss das sein?

enrique

Senior Mitglied
Hallo,

also ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber nachdem ich mal wieder im Forum sitecheck unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass es dort nur noch Seiten mit Frames gibt.

Was haltet ihr davon? - sollte man nicht Aufklärungsarbeit leisten und das Vermeiden von Frames predigen?

Ich hoffe, dass sich hier einige meiner Meinung anschließen werden und wir damit "Framern" zeigen, dass diese OUT sind!

mfG Enrique

Hi,

Also ich finde Frames praktisch. Da sie aber nicht 100% kompatibel sind, schreib ich meine Homepage gerade in php und verwende Sections. Aber dennoch sind Frames sehr nützlich.

cya
ShadowsMaster

dezente Frames

Hi,

also die Sache mit diesen Frames ist, dass sie solange sie nicht auffallen (man nicht erkennt, dass Frames vorhanden sind, auch nicht bei kleinen Auflösungen) wirklich praktisch, weil ladezeitersparend, sein können. Sobald man aber einen Frame als diesen erkennt (z.B. Scrolleiste) ist so zeimlich jedes Design zerstört!

mfG Enrique

@Pennybridge

jaja, über andere nicht anwesende lästern!!! tztztz

Was stört dich an meinen Frames?
Ich hoffe Dir ist wenigstens bei Netscape der fixe Hintergrund aufgefallen! ohne Frames, nur mit layer machbar, und da gibt's Riesige Probleme mit Netscape (ich habe hunderte von Fehlerprotokollen auf meiner Festplatte!)

PS:REVOLUTION....Der erste Schritt ist bald getan!

@kutiku - Wo lästere ich denn ?¿?

Also um es nochmal zusagen: zwei Versionen von einer Homepage zu machen, nur weil es mehrer Browser gibt, finde ich ein bißchen blöde.
Ich arbeite als Webdsigner in einer Agentur. Ich kenne dort keinen, der zwei Versionen macht. Man weiß halt, was die Browser können und macht dementsprechend seine Seiten, die auf allen Brwosern laufen, mal abegesehen, wenn jemadn kein Flash-Plugin hat ...

Wenn Du Fehlerprotokolle hast, kannst Du nur kein HTML schreiben ... ganz einfach :D

Penny

ich hab das yupp wohl falsch verstanden!

Aber es gibt manche Sachen bei diesen Browsern, die kann man nicht oder nur sehr sehr sehr aufwendig in eine Datei unterbringen!!!!
Ausserdem: Liegt der Fehler bei NC bzw. noch mehr bei NN!!!
Egal wie schlecht ich HTML (Eine Seite besteht nihct nur aus HTML!!!)kann, ein Browser sollte sich deswegen nihct aufgeben (sprich interne Fehler im Browser erzeugen)!

PS: "...finde ich blöde..." ist Deine persönliche Meinung....ander finden blöde, wenn man nicht auf die feinen (oder sehr groben) Unterschiede der Browser eingeht.
Ich finde, es faul und ausserdem finde ich sollte es gar keine Unterschiede geben!!!!

[Edited by kutiku on 19-01-2001 at 13:55]

Zurück
Oben