• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Framegrenze weißer Strich?

testit

New member
Hey,
ich habe 2 Frames (geht leider nur mit Frames) und jetzt sieht das ganze so aus:
123zg.jpg

Ich habe frameborder auf 0 trotzdem ist dieser hässliche weiße Strich nun da, wie kann ich den wegbekommen ?

Vielen Dank

border auch auf 0?
Aber ohne Code/Testlink kann man da nicht wirklich was sagen.

PS: man kann alles auch ohne (echte) Frames lösen.

Hey,
ich habe es nur lokal also geht testlink nicht ...
Es geht darum Musikplayer einzubauen. so das beim Seitenwechsel die Musik eben ohne Unterbrechung weiterläuft.
Der Code:

HTML:
</head>
<frameset rows="5%,95%">
  <frame src="player.php" frameborder="0" scrolling="no" noresize="noresize" name="Player">
  <frame src="home.php" frameborder="0" name="Inhalt">
  <noframes>
  <body>
    <p><a href="home.php">Seite anzeigen</a></p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

Liegt irgendwie an den Prozentangaben in rows - hab's aber bis jetzt auch nicht wirklich wegbekommen...

Hey,
mhm wäre zwar auch eine Lösung aber die gefällt mir besser, so hat der Benutzer den Player perfekt im Blick. Und er klaut eigentlich kaum Platz ...

Hey,
mit dem Rand im IE könnte ich evtl gerade noch so leben aber in Firefox ist der Strich so dick das es echt richtig scheiße (sorry, ist aber so) aussieht ...

Hey,
mit dem Rand im IE könnte ich evtl gerade noch so leben aber in Firefox ist der Strich so dick das es echt richtig scheiße (sorry, ist aber so) aussieht ...
Hast Du mal überlegt, ob der Rand nicht dadurch entsteht, dass die Inhalte der betroffenen Dateien nicht bündig am Rand sind, sondern einen "Sicherheitsabstand" zu diesem einhalten?
Sowas kann man z.B. durch Ändern von Hintergrundfarben oder dem Hinzufügen von Umrandungen der entsprechenden Elemente nachvollziehbar machen.

Hey,
es ist ein Hintergrundbild integriert aber keine Umrandung, die obere Hälfte beinhaltet nur eine SWF Datei und eben das Hintergrundbild (body)

es ist ein Hintergrundbild integriert aber keine Umrandung, die obere Hälfte beinhaltet nur eine SWF Datei und eben das Hintergrundbild (body)
ich notiere Deine Aussage mal als: nicht getestet, aber kann unmöglich sein, völlig ausgeschlossen!

Ich würde sagen: Treffer. Vielleicht probierst Du einfach mal aus, was ich vorgeschlagen habe.

@Albu: ich hab's ausprobiert und getestet. Da kommt ein weißer Strich im FF. Und irgendwie verwirrt mich das Ganze etwas - vorher ging's irgendwie mit fixen Pixelzahlen... jetzt nicht mehr. Aber egal: wenn man dem <frameset> ein frameborder="0" gibt verschwindet der String im FF - und der IE will ein border="0":
Code:
<frameset frameborder="0" border="0" rows="5%,95%">
- ja, Frames sind einmal für'n A.

hey, wie groß soll deine Seite denn werden (also wie viele Navigationsmöglichkeiten?)
Wenn sich das in Grenzen hält, könntest du es auch mit AJAX lösen. (Notfalllösung)

Hey,
wieso sollte der jetzt weg sein - habe ich irgendetwas nicht mitbekommen ?

---------------------------------------------------------------------------------------------
sorry hatte ich überlesen aber bei mir ist selbst mit frameborder="0" border="0" noch immer ein Strich da:

HTML:
<frameset rows="19,*">
  <frame src="player.php" frameborder="0" border="0" scrolling="no" noresize="noresize" name="Player">
  <frame src="index2.php" frameborder="0" border="0" name="Inhalt">
  <noframes>
  <body>
    <p><a href="index2.php">Seite anzeigen</a></p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben