Hallo.
Ich bin stehe gerade kurz vorm durchdrehen. Es geht um Frames und Netscape, allerdings scheint da nicht nur eine Pixelverschiebung vorzuliegen. Ich habe folgendes Frameset erstellt:
<frameset rows="534,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset rows="40,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="oben.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
<frameset cols="183,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="links.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
<frameset cols="536,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="inhalt.html" frameborder="NO">
<frame src="rechts.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<frame src="unten.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
</frameset>
Anzusehen unter http://www.404.ch/miasma/d/
Mit dem Internet Explorer sieht alles bestens aus. Sobald man mit NN draufsieht, ist alles verzerrt. Ich wollte dann natürlich zwei verschiedene Framesets für die entsprechenden Browser machen. Allerdings kann ich tun was ich will, es klappt einfach nicht. Wenn ich die Grössen der Frames verändere, tut sich in der NN-Darstellung einfach gar nichts. Bis es auf einmal einen gewaltigen Satz macht und dann in der anderen Richtung zu weit verschoben ist. Die genau passende Grösse gibt es anscheinend nicht. Entweder 4 Pixel zuviel oder 6 Pixel zu wenig etc. Ausserdem verändern sich die Framegrössen auch je nach Fenstergrösse in diesem Ungenauigkeitsbereich, währen beim IE alles immer schön sauber bleibt.
Gibt es da eine Lösung oder muss ich wirklich damit leben, dass Netscape weder Frames sauber darstellen, noch vergleichbaren Scrollbar-Kram (dafür die umständlichen Frames) bei Ebenen und Tabellen beherrscht - bzw diese Seite nicht machbar ist?
:-(
Ich bin stehe gerade kurz vorm durchdrehen. Es geht um Frames und Netscape, allerdings scheint da nicht nur eine Pixelverschiebung vorzuliegen. Ich habe folgendes Frameset erstellt:
<frameset rows="534,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset rows="40,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="oben.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
<frameset cols="183,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="links.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
<frameset cols="536,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="inhalt.html" frameborder="NO">
<frame src="rechts.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<frame src="unten.html" frameborder="NO" scrolling="NO">
</frameset>
Anzusehen unter http://www.404.ch/miasma/d/
Mit dem Internet Explorer sieht alles bestens aus. Sobald man mit NN draufsieht, ist alles verzerrt. Ich wollte dann natürlich zwei verschiedene Framesets für die entsprechenden Browser machen. Allerdings kann ich tun was ich will, es klappt einfach nicht. Wenn ich die Grössen der Frames verändere, tut sich in der NN-Darstellung einfach gar nichts. Bis es auf einmal einen gewaltigen Satz macht und dann in der anderen Richtung zu weit verschoben ist. Die genau passende Grösse gibt es anscheinend nicht. Entweder 4 Pixel zuviel oder 6 Pixel zu wenig etc. Ausserdem verändern sich die Framegrössen auch je nach Fenstergrösse in diesem Ungenauigkeitsbereich, währen beim IE alles immer schön sauber bleibt.
Gibt es da eine Lösung oder muss ich wirklich damit leben, dass Netscape weder Frames sauber darstellen, noch vergleichbaren Scrollbar-Kram (dafür die umständlichen Frames) bei Ebenen und Tabellen beherrscht - bzw diese Seite nicht machbar ist?
:-(