• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frame-Kontrolle

cula-online

New member
Hallo!

Ich habe neulich irgendwo ein JS gesehen, was geprüft hat, ob eine Seite auch in einem Frameset aufgerufen wurde. Wenn nicht, wurde man auf eine Datei weitergeleitet (also das Framset). Weiss jemand zufällig, wo ich dieses Script finde?

Danke,
Moritz

Nein, ich suche eher eine if-Abfrage, die prüft, ob auch noch die Frames mit den Namen x und y existieren (dann weiss ich nämlich, ob die Seite wirklich in meinem Framset angezeigt wird).
Wenn das nicht geht, dann eine einfache if-Abfrage, die prüft, ob die Seite überhaupt in einem Framset angezeigt wird.

Danke,
Moritz

ich hab sowas hier schon mal irgendwo gesehen.... ich find den Thread grad ned mehr.... vielleicht guckst Du inzwischen mal in der Suchfunktion nach.......

also ich habe eben mit einer Suchanfrage ("frameset nachladen") 15 Treffer gefunden... da ist bestimmt was dabei....

Hi erstmal,

Ich bin grad dabei für nen Freund ne Seite für seine kürzlich erworbene Domain zu entwerfen.
Ich arbeite dabei mit Frames und dieser Beitrag könnte hilfreich sein...

nur: Bei der Beschreibung von SELFhtml blicke ich nicht so ganz durch.

bei mir sieht das bis jetzt in der Galerie-Seite so aus:
------------------------------------------------------------------------------------

<head>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
function checkFrameset() {
if(!parent.navi_left)
location.href="http://www.blablaaah/index.html?" + location.pathname;
}
//-->
</SCRIPT>
</head>

<body onLoad='checkFrameset()'>

------------------------------------------------------------------------------------

und in der Frameset-Seite so:

<head>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
function checkFramecall() {
var Adressanhang=location.search;
if(Adressanhang)
parent.content.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
}
//-->
</SCRIPT>
</head>

<frameset>
<frame name="content" onload="checkFramecall()">
</frameset>

Wenn hier jemand eine Beschreibung für Anfänger(Dumme ;)) posten könnte, wäre ich seeeeehhhr dankbar.

Zurück
Oben