• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frame in neues Fenster kopieren und dann drucken

Piepenbrink

New member
Tabelle aus einem Frame rauskopieren, in einem neuen Fenster einfügen und drucken

ich habe meine hp (noch) nicht online, aber ein problem hab ich schon. ich möchte eine tabelle aus einem frame in einem neuen fenster öffnen. später soll dieses fenster noch um ein paar worte ergänzt werden.

hier erst mal das script:

function neues_fenster(){
newWin = window.open('','Fenstername','toolbar=yes, status=yes');
newWin.document.write('<HTML><HEAD><title></title><link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"../style.css\"></HEAD><BODY scroll=\"yes\">');
newWin.document.write(document.all.div_tabelle.outerHTML);
}

zumindest öffnet sich das fenster und die tabelle wird so übernommen wie ich es will. gedruckt wird aber das ursprüngliche frame.
ich verwende ie5. dass das ganze mit dem netscape funktioniert ist momentan nicht so wichtig.

Anmerkung [19.10.2000]
inzwischen hab ich's mit dem ie5.5 versucht, und es klappt. also handelt es sich wohl um einen bug in den vorgängerversionen.
trotzdem bin ich für eine lösung dankbar (vielleicht weiß sie ja jemand und traut sich nur nicht, sie mir zu verraten, weil sie zu einfach ist ;-) )
man kann ja nicht erwarten, dass jeder den 5.5er hat.
okay, man kann auch nicht erwarten, dass jeder den internet explorer hat, aber ich weiß halt nicht wie ich die tabelle in einem neuen fenster aufbauen soll ohne all-objekt.

BITTE HELFT MIR !

[Edited by Piepenbrink on 19-10-2000 at 11:40]

Zurück
Oben