• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

frame in frame?

ReCeD

New member
hallo,

habe eine frage, und zwar:
ist es möglich in ein bereits bestehendes frameset einen weiteren frame nur in einer seite einzubauen?

habe folgende situation

topframe, linksframe und mainframe.

jetzt möchte ich ein bottomframe NUR im MAINFRAME haben, welches aber bei seitenwechsel im mainframe verschwindet.

wie geht das?

danke schon mal

mfg ReCeD

Du bastelst Dir eine Framedatei mit top links und main und dann bastelst Du dir eine mit main2 und bottom und die lädst Du einfach wie jede andere Datei in den mainframe. fertig.

Wenn DU jetzt target=main angibst (nicht main2) wird die 2te Framedatei ausgetauscht.....

Aber eine Frage: wäre es nicht schneller gegangen so was einfach auszuprobieren?? :) :)

ich habs probiert, oh mann, ja ich habs probiert ;)

und, wie du siehst, leider ned hinbekommen.

bei meinen entwürfen hat er im mainframe immer den bottom da gelassen beim seitenwechsel.

der bottom frame soll ganz schmal werden und nur auf der startseite angezeigt werden. wenn man im main die seite wechselt soll er verschwinden, das hab ich ned gebacken gekriegt. werd das mal so versuchen

danke

MFG ReCeD

hm ich krieg das irgendwie ned hin :(

könntest das bitte etwas genauer beschreiben?

danke

ReCeD

Zurück
Oben