• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"Frame by Frame"-Film

DarkroXebi

New member
Hallo!

(Hoffentlich ist dies die richtig Kategorie für meine Frage.)

Ich möchte gerne einen Film machen, der aus Einzelbildern besteht, die aneinandergereiht werden, um "Bewegung zu schaffen". Dafür möchte ich Lego-Figuren photographieren, die die Darsteller sein sollen.

Mir ist der Aufwand für einen solchen Film bewusst und ich habe sogar schon ein Stativ. hehe ^^.

Jedoch bin ich seit einiger Zeit am rätseln, welches Programm dafür am idealsten ist. Ich besitze den Magix MUSIC Maker, in dem aber nach dem Importieren alle Bilder auf eine bestimmte Länge gebracht werden müssten, was eine unerfassbare Zunahme an Arbeit bedeuten würde. Dann hatte ich in Betracht gezogen den Windows Movie Maker 2 zu benutzen, aber den halte ich auch nicht unbedingt für das passende Programm.

Gibt es vielleicht extra Software für solche Zwecke? Oder sind andere Programme gut geeignet? GIF-Animation scheidet natürlich wegen einer "fehlenden Tonspur" und viel zu wenigen Farben aus.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Sebi

Zurück
Oben