• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frameübergreifendes Menü

Redpadz

New member
Morchen Leute!

Gibt es ein Menüskript, das Frameübergreifend eingesetzt werden kann? D.h. Im oberen Frame befinden sich die Menüpunkte. Klickt man einen an, klappt das Untermenü in beliebiger Länge aus, und zwar über den darunterliegenden Frame hinweg. Wenn es geht wär ne Lösung gut, die sowohl IE, als auch Netscape versteht.
Es reicht mir auch ein Lösungsansatz.....ich bestel dann selber weiter!

CU
Redpadz

hi, die einzige lösung die ich kenne ist, dass du eine select-box verwendest, die geht über frames hinweg.
eine andere möglichkeit wäre das script so zu programmieren, dass es in zwei frames liegt, sprich die "auslösebuttons" lieben z.b. im oberen frame, das eigentliche menü liegt, zusammen mit dem benötigten js, im frame darunter.
ciao,
michael

hi,

klar hab ich eins ,das Teil ist von Thomas Brattli und liegt auf meiner Pager.

das habe ich da in 4-5 verschiedenen Varianten

ciao,
Klaus...

Ps.:das dingens heist Coolframemenue

Kanns nich anschauen

Hallo Klaus!

Komme grad nich auf Deine Seite! Kannst Du mir das netterweise mailen?

Danke!
Redpadz

Hallo,

@Klaus
das Menü ist sehr gut gelungen, großes Lob, aber...

@Redpadz
leider funktioniert es nicht im Netscape 6. Zumindest nicht die Bespieldateien. Also geht die Suche weiter...

Gruß
Stefan

NN6

Hi

@Stech
Ich ignoriere de Netscape 6 mal frecherweise, bei dem was der alles nicht kann! Kannst hierzu auch meinen TREAD unter Allgemeines --> Netscape 6 lesen.

Also, im NN 4.x müßten die Menüs laufen, bei mir jedenfalls und die 5er IE packen das auch! Das ist die Hauptsache!

Für Netscape 6.x optimiere ich erst, wenn eine halbwechs vernünftige Version davon rauskommen sollte! ;)

Redpadz

hi,

@Redpadz
ganz in deinem Sinne,wer mit dem NN6 Surft ist selber schuld

Da kann ich hinsehen wo ich will bei mehr als 50%der Seiten wo ich so rumsurfe funktioniert die Menüführung nicht mehr,da die Leute ihre Seiten mit JS vollstopfen.

naja,wir werden sehen wann das erste Update rauskommt und das wird bald kommen.

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben