SH_KennY
New member
liebe community,
ich habe 2 fragen:
1) seit geraumer zeit listet google in den suchergebnissen ja auch die einträge von google maps auf.
wie man als webseite gefunden wird scheint klar zu sein, doch wie verbessert man die sucherfolge des eintrages einer internetseite bei google maps?
da scheint es generell ja eine unterschiedliche gewichtung zu geben, denn eine meiner seiten (http://www.windsurfing-berlin.de) wird folgendermaßen gelistet, wenn man beispielsweise nach "surfen lernen berlin" sucht:
1.-4. treffer in den maps-anzeigen: google maps (fremde seiten)
4. treffer bei den webseiten: meine webseite
was kann man also tun, um die trefferquote für google-maps zu erhöhen?
2) was haltet ihr davon, links zu kaufen? ich hab sowas noch nie gemacht und nur mal irgendwo aufgeschnappt, dass das nicht so ganz koscha sein soll und google da auch schon gern mal den page rank auf 1 gesetzt hat, nachdem sowas aufgeflogen ist.
ist das noch so und ihr sagt: finger weg
oder sollte man darüber nachdenken, geld in solche mittel zu stecken?
vielen dank schonmal
und liebe grüße aus berlin
ich habe 2 fragen:
1) seit geraumer zeit listet google in den suchergebnissen ja auch die einträge von google maps auf.
wie man als webseite gefunden wird scheint klar zu sein, doch wie verbessert man die sucherfolge des eintrages einer internetseite bei google maps?
da scheint es generell ja eine unterschiedliche gewichtung zu geben, denn eine meiner seiten (http://www.windsurfing-berlin.de) wird folgendermaßen gelistet, wenn man beispielsweise nach "surfen lernen berlin" sucht:
1.-4. treffer in den maps-anzeigen: google maps (fremde seiten)
4. treffer bei den webseiten: meine webseite
was kann man also tun, um die trefferquote für google-maps zu erhöhen?
2) was haltet ihr davon, links zu kaufen? ich hab sowas noch nie gemacht und nur mal irgendwo aufgeschnappt, dass das nicht so ganz koscha sein soll und google da auch schon gern mal den page rank auf 1 gesetzt hat, nachdem sowas aufgeflogen ist.
ist das noch so und ihr sagt: finger weg
oder sollte man darüber nachdenken, geld in solche mittel zu stecken?
vielen dank schonmal
und liebe grüße aus berlin