• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

frage zu fireworks-buttons in verwendung mit dreamweaver

harrysham

New member
hallo!

ich mache meine page mit dreamweaver mx und habe dazu buttons mit fireworks mx gemacht und dann in den dreamweaver importiert.
einer meiner buttons heißt "startseite" und ich möchte dass onload der down-zustand angezeigt wird.
wie mach ich das am besten?

mfg matthias

Das Einfachste ist es in FW den Button komplett fertig zu machen, d.h. den Button Wizard von dort zu benutzen.
Dann wird er als HTML in FW exportiert (Ctrl+Shift+X)
und in DW als Fireworks HTML eingefügt. Fertig!

ich glaub wir reden aneinander vorbei:

ich weiß schon wie ich das mache mit exportieren/importieren.

die buttons hab ich eh alle fertig gemacht, aber ich möchte, dass wenn jemand meine seite besucht der down-zustand meines "startseite"-buttons angezeigt und alle anderen buttons ganz normal im up-zustand angezeigt werden.

Wie funktioniert denn der Wechsel zwischen Up und Down bei den anderen Buttons. Über onClick und nen Bildaustausch? dann kannst du ja einfach angeben, dass das erste Bild Down sein soll.

Gruß,
Colja

Die Button Dateien sind alle identisch benannt:
normal: Basisname.jpg
over: Basisname_f2.jpg
down: Basisname_f3.jpg

Wenn Du also den Down Button anzeigen möchtest, dann setze die Bildreferenz auf ..._f3.jpg und lösche die Verhalten / Behaviours für diesen Button (im DW).

dann bleibt der button aber die ganze zeit im down-zustand auch wenn nebenbei schon ein zweiter button aktiv ist.

ja und? wenn der Besucher dann einen der anderen Button drückt, dann lädt er ja wohl eine neue Seite, oder? Und dort kann dann der andere Button gedrückt sein...

Aber vielleicht beschreibst Du mal ein bißchen genauer, was Du denn machen willst, weil meine Lösung erfüllt Deine Anforderung und jetzt kommst Du mit zusätzlichen Randbedingungen.... ;)

also es ist so:

ich habe ein frameset mit einem left und einem mainframe.
im leftframe befinden sich meine buttons.
der oberste meiner buttons heißt "startseite".

ich möchte dass dieser "startseite" button onload in den down-zustand übergeht. sobald aber jemand auf einen anderen button klickt sollte der "startseite" button wieder in den up-zustand gehen, sodass immer nur ein button im down-zustand ist.

so das wärs, keine weiteren rahmenbedingungen mehr! ;)

Zurück
Oben