hallohello
New member
Guten Morgen liebe Freunde,
ich hätte ein kleines Anliegen. Ich habe nämlich vor kurzem eine Klausur geschrieben und bin soweit mit Allem zufrieden. Habe jedoch in der Klausur eine kleine Aufgabe nicht geschafft, die ich auch jetzt nicht unbedingt richtig habe, schätze ich. Ich würde die dennoch gerne beantworten können.
Der Fragensteller will von mir wissen, wieso folgende Funktion "checkEingabe" nicht aufgerufen werden kann und an welcher Stelle im Code ich etwas verändern würde, damit dieser Fehler behoben wird.
Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe. Was das Lösen von Problemen betrifft, die "andere" verursachen, bin ich nicht besonders gut.
ich hätte ein kleines Anliegen. Ich habe nämlich vor kurzem eine Klausur geschrieben und bin soweit mit Allem zufrieden. Habe jedoch in der Klausur eine kleine Aufgabe nicht geschafft, die ich auch jetzt nicht unbedingt richtig habe, schätze ich. Ich würde die dennoch gerne beantworten können.
Der Fragensteller will von mir wissen, wieso folgende Funktion "checkEingabe" nicht aufgerufen werden kann und an welcher Stelle im Code ich etwas verändern würde, damit dieser Fehler behoben wird.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<title>Javascript und DOM</title>
</head>
<body>
<input name="zahl" id="zahl" autofocus type="text" />
<ul id="liste"></ul>
</body>
</html>
Code:
var input = document.getElementById("zahl");
input.addEventListener("keyup",checkEingabe);
function checkEingabe(){
var eing = input.value;
if(!check(eing)){
listLastChar(eing);
}
}
function listLastChar(a){
var listItem = document.createElement("li");
document.getElementById("liste").appendChild(listItem);
var liText = document.createTextNode(a.charAt(a.length-1)+"ist kein gültiges Zeichen");
listItem.appendChild(liText);
input.value = input.value.substring(0,input.value.length-1);
}
function check(Eingabe){
var nur_das ="0123456789[]()-+%/";
for(var i = 0; i < Eingabe.length; i++)
if(nur_das.indexOf(Eingabe.charAt(i))<0){
return false;}
else{
return true;}
}
Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe. Was das Lösen von Problemen betrifft, die "andere" verursachen, bin ich nicht besonders gut.