• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frage bezüglich des Forums jswelt.de

phpcoder

New member
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie so meine Signatur geändert wurde und wieso mein Profil überarbeitet wurde? Ich hatte hier in der Signatur meine Homepage angegeben, wo ich verschiedene Tipps und Tutorials rund um PHP vorstelle. Ist dies nicht gestattet? Wenn ja, wieso steht bei der Eingabe von Signatur nichts? Wieso haben manche Leute hier im Forum einen Link in der Signatur? Wo sind die Regeln, damit ich diese nochmal genau durchlesen kann?

Liebe Grüße Nico

ich wollte mal Fragen wie so meine Signatur geändert wurde und wieso mein Profil überarbeitet wurde? Ich hatte hier in der Signatur meine Homepage angegeben, wo ich verschiedene Tipps und Tutorials rund um PHP vorstelle. Ist dies nicht gestattet? Wenn ja, wieso steht bei der Eingabe von Signatur nichts? Wieso haben manche Leute hier im Forum einen Link in der Signatur? Wo sind die Regeln, damit ich diese nochmal genau durchlesen kann?
In Deiner Signatur hattest Du den "Hinweis"(*), dass Benutzer mit PHP-Fragen diese doch in Deinem PHP-Forum stellen mögen. Da wir ebenfalls einen Bereich für derartige Fragen vorhalten, ist dieser Hinweis a) überflüssig und b) nicht im Interesse des Forums, denn das ist nicht dazu da Dein - noch dazu themengleiches - Forum zu füllen.

(*) Und mit "Hinweis" meine ich "dreiste Aufforderung" (meine Meinung).

@Albu

also d.h. ich darf einen Link direkt zur Seite einbauen, bloß nicht zum Forum? Habe ich dies so richtig verstanden, da ich keine Nachricht von irgend ein Moderator bekommen habe, habe ich hier an dieser Stelle gefragt. Wenn nirgendwo was steht, dass ich dies nicht machen darf wundere ich mich wenn was geändert wird. Wenn nirgendwo ein Hinweis dazu steht, gehe ich davon aus das man dies machen darf.

Ich bin in über 100 unterschiedlichen Foren angemeldet und bei über der Hälfte steht von vornherein klar was man machen darf. Wenn ich hier irgendwo jemanden in seinen Rechten verletzt oder beraubt fühlt, möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Man könnte an dieser Stelle ja mal eine kleine Nachbesserung machen, dann hättet ihr weniger Arbeit und zusätzlich ärgern sich die User nicht mehr. Wenn klar dort steht, dass man dies nicht machen darf ist es ja auch verständlich.

Aber wenn ich dies mache und einfach mein Profil bearbeitet wird und ich nicht mal eine Information darüber erhalte, dann ist es schon ein wenig traurig. :(

also d.h. ich darf einen Link direkt zur Seite einbauen, bloß nicht zum Forum?
Wenn neue Benutzer, sprich wenige Beiträge, als erstes einen Link zu ihrer Homepage in die Signatur packen, dann hat das immer den Beigeschmack von: "Hat noch nix geleistet, will aber schon Backlinks." Von daher schauen wir bei neuen Benutzern etwas genauer hin, also Nein.
Es spricht aber nichts dagegen in einem Thread einen Deep-Link zu Deiner Seite zu posten, wenn dort eine mögliche Lösung der Fragestellung zu finden ist. Solange Du jetzt nicht hergehst und irgendwelche Thread-Leichen ausgräbst, nur weil da mal irgendwas gefragt wurde, wozu Du auch etwas im Programm hast.

In den Forenregeln (zu Bestätigen bei der Registrierung) steht:

Beiträge mit unerwünschter Werbung werden sofort gelöscht, der Poster vom Forum verbannt. Bei unerwünschter gewerblicher Werbung wird eine Pauschale von EUR 50.- pro Beitrag fällig.

Insofern sollte unser Vorgehen ja nicht allzusehr überraschen.

Zurück
Oben