• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frage betreffs Server/ Frontpage-Timeout

Shagarth

New member
Hallo, ich bin neu hier, und ich habe eine wichtige Frage, da ich echt am verzweifeln bin, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Also und zwar folgendes Problem:

Der Kollege hat seine Homepage mit Frontpage erstellt, das vorneweg.

Folgend die Begründung, warum es angeblich nicht mehr möglich ist, neue Bilder/ Reviews ect. hochzuladen und die Seite offline ist:

Es liegt an nem "timeout", das bei frontpage eingestellt ist, dass man nur ne
gewisse menge hochladen darf. keine ahnung wo, wie und warum das so eingestellt
ist und keine ahnung, warum sich das grad jetzt einschaltet.

Die Leute vom Server haben auch keine Ahnung davon.
Der Kollege hat nun schon einen neuen Server genommen, aber damit ist dasselbe Problem, dass er einfach nichts mehr hochladen kann/ keinen Zugriff mehr auf den 'Server' hat.

Weiß einer wieso, weshalb, warum oder hat irgendwer einen Tip?
Wäre sehr dankbar, und es wäre wichtig, da die Seite so schnell es ginge wieder online gestellt werden sollte...!

DANKE vielmals.

Frontpage ist eine Software, die auf dem Client, dem Rechner des Webdesigners läuft. Das hat erstmal mit dem Server absolut gar nichts zu tun. Wenn Frontpage nicht in der Lage ist eine Datei hochzuladen, dann ist es zunächst ein Problem von Frontpage oder der Konfiguration des Client Rechners. Lösung: Konfiguration beheben, anderes Programm oder gar anderen Rechner verwenden.
Wenn ein anderes Programm genausowenig Erfolg hat, die Konfiguration stimmt und ein anderer Rechner ebenfalls keine Uploads vornehmen kann, dann könnte es ein Server Problem sein (Könnte deshalb, weil es durchaus auch am Benutzer liegen kann).
Ob der Server ein Problem hat, läßt sich eigentlich sehr schnell feststellen, schließlich sollte man von beliebigen Internet Rechnern per FTP auf diesen zugreifen können. Auch sollte es möglich sein ein Upload vorzunehmen.

Allerdings gibt es folgendes zu beachten:
- maximale Dateigröße beim Upload
- maximal verfügbarer Plattenplatz auf dem Server
- erlaubte Sonderzeichen im Dateinamen

vielen Dank für deine rasche Antwort.
Ich werde das nun einmal so probieren, wie du es beschrieben hast und hoffe, dass es funktioniert, DANKE

Zurück
Oben