• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Forum erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian86

New member
Hallo
ich möchte ein Forum erstellen wo jeder nen vorschlag machen kann und auch dazu gevotet werden kann wie er den vorschlag findet man sollte sich regestrieren können
wie geht das genau??

danke im vorraus

mfg florian

Wenn man eine Aufgabe vor sich hat, die man als ganzes nicht lösen kann, dann muss man entweder jemanden fragen, der es kann, oder muss sich selbst irgendwie durchwurschteln.
Gefragt hast Du, allerdings würde ein solches Unterfangen den Rahmen dieses Forums sprengen. Wir können Dir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, also fang ich mal an:
Wenn das Problem so groß ist, dass Du es nicht alleine oder auf Anhieb lösen kannst, dann teile es in kleinere Häppchen auf.
1. Am besten nimmst Du dazu ein Blatt Papier.
2. Male darauf einen Kasten und schreibe in den Kasten "Web-Forum mit Vorschlägen und Votes".
3. Dann überlegst Du, ob Du das schon umsetzen kannst.
4. Wenn Du es kannst, dann bist Du fertig und kannst mit der Programmierung anfangen.
5. Wenn Du es nicht kannst, dann überlege, wie Du den Kasten aufteilen kannst in kleinere Portionen.
6. Nimm ein neues Blatt Papier und male alle so gefundenen Teilaufgaben als Kästchen auf, und verbinde sie mit Linien. Die Kästen und Linien beschriftest Du ebenfalls.
7. Für jede Teilaufgabe / jedes Kästchen fängst Du wieder bei 3. an. Je nach Aufgabe und Aufteilung wirst Du früher oder später für jede (Teil-) Aufgabe den Punkt 4 erfüllen können. Und wenn das soweit ist, dann ist das Projekt als ganzes realisierbar (wenn Du nix vergessen hast).

Was Albu damit sagen will ist wohl, dass du dafür, wenn du das alleine umsetzen willst, einige Monate deiner Freizeit opfern musst, weil das ganze unglaublich aufwändig ist ;)
Such dir lieber ein Forum, das irgendwo angeboten wird und verwende dieses.

Gruß,
Colja

Hallo,

ich habe vor ein Forum in meine Seite zu integrieren.
Es gibt ja eine Reihe von Anbietern die Kostenfrei Foren anbieten. Allerding finde ich das Gestalten etc. etas Kompliziert. So ein Forum besitze ich bereits.
Nun frage ich mich ob es eine möglichkeit Gibt Fertig foren zu downloaden. Offline zu Bearbeiten und auf seinen Eigenen Webspace hochzuladen.
Das Forum sollte soweit funktionsfähig sein. aber Spielraum für seine Eigene Kreativität lassen :)

Das Wäre Perfekt. gibt es sowas?

Gruss DKR Speedline

Das hast du recht!

Volgendes. ich habe solche foren bis jetzt nur unter volgender Vorraussetzung gefunden.
Man Registriert sich und Arbeitet mit dem Forum ausschliesslich online.
Ich Würde gerne ein Forum auf meinen Eigenen Space laden sodass ich es perfekt auf meine Seite zuschneiden kann :)
Jetzt suche ich eine Internet Seite die solche Foren zum Download anbieten sodas ich es offline noch auf meine Bedürfnisse anpassen kann.
Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich sowas bekomme?

Gruss DKR Speedline

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben