• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formulargestaltung

BigMage

New member
Hi!
2 Fragen:
1.)Kann mir jemand ein weiterverwendbares Beispiel schreiben, dass die Farbe von dem Keydown Button in einem select Feld ändert!?!?
2.)Wie muss der Mouseover/Mouseout Befehl aussehen wenn ich bei einem Input Feld den Hintergrund verändern lassen will !?

danke für eure hilfe

1) Was meinst du mit einem Keydown-Button, einen gewöhnlichen Button? Falls ja:
Code:
<INPUT type=button style="COLOR: #ffffff; BACKGROUND-COLOR: #00008b">
In diesem Fall ist der Button selbst dunkelblau und die Schrift weiß.

2) Bin mir nicht sicher, ob das geht. Aber man kann die Hintergrundfarbe eines Input-Felder vorher festlegen.

Gruß,
Colja

2)
Das definiere ich in meiner *.css gleich mit:

input[type="text"]:hover, textarea:hover { background-color: #808080; }
input[type="text"]:focus, textarea:focus { background-color: #FFFFFF; }

(textfelder und inputs von typ Text werden beim überfahren hier grau und beim focus weiss)

Also ich meinte mit Keydown das kleine ding was man erhält wenn man im formular mit select und option arbeitet! da kann man ja dann mehrere Sachen auswählen. Ich kann alles bis auf diesen "Knopf" umfärben. Gibbet da ne Möglichkeit!?

Ps. Kenn ihr euch auch damit aus wie man beim marquee befehl seinen Text so laufen lassen kann das er endlos läuft, soll heißen wenn das ende erreich ist soll gleich schon der anfang wieder da sein, ohne das er wartet bis alles aus dem bild ist !??!sprich ein unendlicher newsticker. ist das mit html möglich ?! oder muss ich da javascript verwenden!? wenn ja könntet ihr mir das posten ?!

1)den Knopf kannst du glaub ich nicht einfärben
2)Das geht Browserübergreifend nicht mit HTML aber auf jswelt.de oder mit der Suchfunktion wirst du solche scripts finden

@colin das geht doch nur ab NS 6.0 oder?
input[type="text"]

1) Mit HTML oder JS ist das nicht möglich, aber mit Flash.
2) Wie Marc sagte, da muss man wohl einen JS-gestütztes Marquee nehmen, wie z.B. dieses.

Gruß,
Colja

Zurück
Oben