• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formularfelder ändern (Design)

Nonens

Lounge-Member
Ich habe in der Suchfunktion schon mal geschaut, aber ich habe nichts passendes gefunden. Zwar glaube ich, das schon mal gelesen zu haben, aber entweder war ich zu blöd zum Suchen oder ich habe das woanders gelesen und weiß nicht mehr, wo.

Zu meiner Frage:
Wie kann ich mittels JS oder vielleicht auch mit CSS die Eingabefelder in einem Formular verändern? Z.B. so, daß dieser 3D Effekt verschwindet?

Ein Script in der Bauart habe ich auf jswelt.de nicht gefunden, habe schon nachgeschaut.

Wäre dankbar für jeden Tipp ... :)

Sowas kann CSS auch alleine:
Und es geht eigentlich genauso wie beim body tag oder ähnlichem.

Du schreibst einfach deinen style, z.B. Textfeld, wenn du dann ein Eingabefeld hast schreibst du einfach nur die Klasse dazu:
CLASS="textfeld"

.textfeld { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; font-style: normal; line-height: normal; text-decoration: none; background-color: #FFCC00; border: thin #660000 dashed; clip: rect( ); color: #660000; text-transform: none}

zum beispiel.

Danke Dir erstmal! :)

Hat soweit funktioniert. Allerdings legt er das Gestrichelte nur um die ursprüngliche Textform herum. Ich will den 3D Effekt ja aber weghaben.

Und wie bekomme ich das Gestrichelte weg? (Wenn ich das dashed rausnehme, passiert gar nichts, also, er macht die normale Textbox.)

Habe bei selfhtml geguckt, aber die CSS Angaben gab es nicht für Textfelder bei Formularen. Zumindest habe ich es nicht gefunden ...

Danke nochmal im nachhinein und im voraus. :)

hehe, hab dir meine css geschickt von ner seite...

.buttons { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; text-decoration: none; background-color: #FFCC00; border: thin #660000 solid; clip: rect( ); color: #000000; text-align: center; vertical-align: middle; white-space: normal; cursor: hand}

dass sind die dazugehörigen Buttons, man beachte: kein 3d Effekt, kein gestricheltes. Also einfach anstatt dashed auf solid stellen- ich denk das solls sein!

Danke Dir!

Allerdings ... leider ... hm ... wie soll ich sagen? Es ist leider immer noch der 3D-Effekt. Der Border liegt einfach nur um das Eingabefeld herum.

Habe mal einen Screenshot gemacht und angehängt, damit Du siehst, was ich meine.

Anhänge

• border.gif
    border.gif
    743 Bytes · Aufrufe: 11
Zurück
Oben