• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formularfeld aus array nach submit füllen - funktioniert nicht

varix

New member
Hallo Community,

brauche mal eure Hilfe, da ich gerade ein Brett vor dem Kopf habe und gar nix raffe. Wenn ich ein Formular erstelle und absende, habe ich das value Feld, sofern gesetzt, mit $_POST['schlüssel'] ausgefüllt. das ist kein Problem. da ich aber 5 Inutfelder habe und die Antworten in einem Array stehen sollen, habe ich de Felder im html-Formular name="antwort[]". Dadurch werden alle Antworten in einem Array antwort gesammelt. Das Array kontte ich auch provehalber ausgeben und funzt. was ich aber nicht hinbekomme, ist nach dem Absenden das automatische befüllen der value-Felder mit dem array antwort.

Hier mal der Code:

Code:
<form class="formbody" action="" method="post">
<fieldset>
<legend><strong>Ihre Frage </strong></legend>
<?php if (!empty ($error["frage"])){echo "<div class='error'>".$error['frage']."<br></div>";} ?>
<label for="Frage">Frage</label>
<input type="text" class="text" id="frage" name="frage" size="30" maxlength="100" value="<?PHP if(isset ($_POST['frage'])) echo $_POST['frage'] ;?>"/><br />

<label for="Antwort">Antwort 1:</label>
<input type="text" class="text" id="antwort" name="antwort[]" size="30" maxlength="100" value="<?PHP if(isset ($_POST["antwort[]"])) echo $_POST["antwort[]"] ;?>"/><br />

Kann mir jemand sagen, wie ich das Schreiben muss??

Vielen Dank!
varix

Hallo jspit,

manchmal ist die Lösung so nah. Da $_POST ein Array ist und und antwort[] auch ein Array ist, handelt es sich ja logischerweise um ein mehrsimensionales Array und damit ist deine Lösung, die natürlich funktioniert hat, die richtige.

Vielen Dank für deine Hilfe!
varix

Zurück
Oben